Screen Off-Memo / Note 10+

D
D.
User
Wenn ich bei meinem Note 10+ ein Screen Off-Memo erstelle, wird es nach dem nächsten Entsperren nicht mehr in der Benachrichtigungsleisze angezeigt. Ich hab in letzter Zeit auch irgendein Ad On runterladen und meine Notizen konvertieren müssen...
Ich hab auch keine Einstellung dazu gefunden *1f61e.png*
Kann mir da jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
L: @DodgeTarget
Warte mal, habe es hin bekommen. Mache später mal einen Fehlerbericht.
WICHTIG, unbedingt vorher die Samsung Notes App sichern. Samsung Account oder ähnliches . Durch das Zurücksetzen des Updates, wird die App auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt sind alle Notizen weg.
Diese kann man später wieder zurückholen, sofern sie auf dem Samsung Account gesichert wurden.
Das ist wichtig, ansonsten sind die Notizen verschwunden.
Unbedingt vorher sichern.
Habe diese Antwort im Nachhinein bearbeitet.
halte auf die App Samsung Notes bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Jetzt, ganz oben rechts, Drei Punkte.
Tippe mal drauf und Aktualisierung deinstallieren.
Jetzt stoppe die App.
Gehe das Spiel mit der Benachrichtigungen.
Habe ich ja schon mehrmals erwähnt.
Gehe in die Benachrichtigung,
stelle dort alles ein.
Notiz, Screen Off Modus.
 Du darfst sie dann erst einmal nicht mehr aktualisieren bis der Bug behoben ist.
Gehe dann Galaxy Store.
Suche bei drei waagerechte Striche tippen, die Samsung Notes App.
Jetzt tippe dort auf Drei Punkte und entferne dort automatische Updates.
Anders geht es momentan nicht.

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @DodgeTarget
Hatte ja eben alles eins zu eins mit durchgespielt.
Also,
Vorher gab es zwei Updates Notes App.
Wir haben sie ja quasi auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nach unserer Unterhaltung habe ich das Update über der Samsung Notes App wieder zugelassen.
Die App ist wieder aktuell.
Und schau mal, es geht jetzt.
197875iC3A715EDF794B2F1?v=v2.jpg

 Dieses Bild habe ich nach der Aktualisierung gemacht.
Denke mal, unsere App hat sich aufgefangen oder gehakt.
Durch unsere Deinstallation, und wieder Aktualisierung , sollte es auch bei Dir wieder passen.
Theoretisch könntest Du Deine App aktualisieren und alles wie gewohnt nutzen.
Das liegt jetzt in Deiner Hand.
Schönen Abend wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @DodgeTarget
Okay, so richtig weiß ich jetzt nicht was Du so wirklich meinst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
bearbeitet.
 
Beim Note 10+ bedeutet Screen Off-Memo, dass ich bei ausgeschaltetem Display den Stift raus ziehe, eine Notiz schreibe und dann den Stift wieder rein stecke bzw. erst speichere. Und wenn ich dann das nächste Mal das Handy entsperre, wird (normalerweise) ein entsprechendes Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
 
L: @DodgeTarget
Upps, ja diese Funktion habe ich natürlich bei
Einstellungen
Erweiterte Funktionen.
S Pen,
dort ebenfalls eingestellt.
Jetzt habe ich es auch gesehen.
Deine Benachrichtigung kenne ich so überhaupt nicht.
Bin eben mal alles durchgegangen und habe festgestellt, bei mir ist es auf Stumm gestellt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
bearbeitet.
 
Ich bin dort jetzt reingegangen und habe den Punkt bei "Erinnerung" gesetzt, aber es geht trotzdem nicht *1f61e.png*
 
L: @DodgeTarget
Du meinst nicht den S Pen, der rechts oben immer erscheint?
Was für ein Symbol?
kenne nur Textnachricht, Statusleiste, Symbol selber, keine Ahnung, nicht bei dem Note 10 Plus?
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr. Ehrlich gesagt, habe ich soetwas noch nie gehabt. Entweder hatte ich es mal gelöscht, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Was ich jetzt habe, hatte ich vorher so noch nicht gehabt, mit dem Stift wieder einstecken, das es abgespeichert wird.
Bin bei S Pen Befehle mal durchgegangen und auch Samsung Notes, es geht hier ebenfalls bei mir nicht .
Was ja interessant ist, das Du eine Benachrichtigung erhalten hast?
Das macht mich irgendwie schon stutzig.
Wenn ich etwas Schreibe, Notiz Samsung Notes, erscheint nur ein Hinweistext.
Hatte ich bei meiner vorherigen Einstellung " Stumm " nicht gehabt. Man könnte bei Members mal eine Anfrage starten, den Text könntest Du ja siehe Deine erste Antwort von hier, kopieren.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Und Du bist Dir ziemlich sicher, das es mal funktioniert hat?
Hier bei dem Note 10 Plus?
Oder von welchem Modell reden wir eigentlich?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @DodgeTarget
Moin, habe eben nochmal was probiert.
Bei mir zeigt er nur einen Hinweis an mehr leider nicht.
Gehe mal Samsung Notes App.
Halte auf die App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
App Info Samsung Notes.
Gehe dort Benachrichtigungen.
197540i35D7D2D2B72F20A6?v=v2.jpg

 Hier könnte man mal die Punkte ( Wörter/ Begriffe)
einmal durch schauen. Etwas unten weiter, wäre Screen Off- Memo.
Tippe mal auf das Wort " Screen Off- Memo "
Jetzt erscheint diese Seite.
197542i8C4C64D36FC710A8?v=v2.jpg

Was ist bei Dir dort eingestellt?
Habe es hier bei mir so eingestellt, aber so ein Symbol erhalte ich nicht. Nur einen Hinweistext.
Viel Glück, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Auf den Bildern ist zu sehen, was ich meine. Die Bilder sind von einem anderen Note 10+
 
L: @Lykia
Schau mal, er schreibt ja Note 10 Plus. Kann mich auch nicht wirklich daran erinnern.
Da ist zwar eine Einstellung in der Samsung Notes App mit Screen Off- Modus.
Aber auch hier bei mir, habe es mal zum testen alles erlaubt, einfach keine Benachrichtigung.
Komisch ist ja, wozu dient jetzt die Einstellung in der Samsung Notes App?
Was oder wann zeigt es eine Benachrichtigung bei Sreen Off- Modus an?
Dann wäre ja diese Einstellung dort irgendwie umsonst?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @DodgeTarget
Moin, vielen Dank.
Okay, dann wäre es ja bei meiner letzten Antwort, Samsung Notes App.
Da wäre ja Screen Off- Modus.
Mehr kann man ja nicht mehr einstellen.
Wenn es dort mit der Einstellung nicht mehr erscheint, dann ist es entweder ein Fehler der App oder es wurde entfernt.
Du könntest ja einen Fehlerbericht erstellen. Es würde ja ein kleiner Ausschnitt von Deinen Bild passen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das ist ja doof, denn das war für mich die wichtigste Funktion des S Pen *1f61e.png* Schnell unterwegs was aufschreiben und beim nächsten Entsperren erinnert zu werden...
 
Hi, seit Version 4.x der Samsung Notes App existiert diese Benachrichtigung leider nicht mehr.
Ein downgrade der App ist zwar möglich, aber dann sind die Notizen weg.
Leider keine Chance...
 
L: @ErdbeerSchrippe
Wurde bei dir schon angezeigt, dass du ein Add On installieren sollst?
Ich habe jetzt einen Fehlerbericht gesendet. Wird man dann irgendwann informiert?
 
L: @DodgeTarget
Warte mal, habe es hin bekommen. Mache später mal einen Fehlerbericht.
WICHTIG, unbedingt vorher die Samsung Notes App sichern. Samsung Account oder ähnliches . Durch das Zurücksetzen des Updates, wird die App auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt sind alle Notizen weg.
Diese kann man später wieder zurückholen, sofern sie auf dem Samsung Account gesichert wurden.
Das ist wichtig, ansonsten sind die Notizen verschwunden.
Unbedingt vorher sichern.
Habe diese Antwort im Nachhinein bearbeitet.
halte auf die App Samsung Notes bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Jetzt, ganz oben rechts, Drei Punkte.
Tippe mal drauf und Aktualisierung deinstallieren.
Jetzt stoppe die App.
Gehe das Spiel mit der Benachrichtigungen.
Habe ich ja schon mehrmals erwähnt.
Gehe in die Benachrichtigung,
stelle dort alles ein.
Notiz, Screen Off Modus.
 Du darfst sie dann erst einmal nicht mehr aktualisieren bis der Bug behoben ist.
Gehe dann Galaxy Store.
Suche bei drei waagerechte Striche tippen, die Samsung Notes App.
Jetzt tippe dort auf Drei Punkte und entferne dort automatische Updates.
Anders geht es momentan nicht.

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @DodgeTarget
Ja das hatte ich schon installiert weil er mir die Datei nicht mehr angezeigt hatte.
Du bekommst eine Antwort bei Members. Members App, oben rechts Glocke. Bei Aktivitäten zeigt er Dir es an.
197843i471BB93D4F7C2FE3?v=v2.jpg

 
Nee sind wieder da, Habe sie vom Samsung Account bekommen. Ja waren kurz mal weg, aber ich kann sie wieder synchronisieren, meine passen wieder .
Okay, dann wohl erst einmal die Notizen sichern .
Die kann man dann jetzt wieder zurückholen.
Bei mir passt alles wieder .
 

Similar threads

C
Hallo zusammen,Wenn ich eine screen off memo machen will zeigt er mir an dass ich unter Einstellungen erst die Berechtigung aktivieren muss. Wie komm ich zu den berechtigubgseinstellungen für dcreen off memo ? Danke schonmal Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
176
C
D
Hi, ich hab das Problem, dass mein screen off memo nicht mehr geht. Ich ziehe den S Pen raus und schreibe, doch nix tut sich. Auch meine Notizen schreiben Fenster geht erst dann auf, wenn ich vorher die Notizen geöffnet habe. Kennt noch jemand das Problem und hat jemand eine Lösung...
Antworten
10
Aufrufe
148
D
P
!!! gelöst !!!! Hallo zusammen, es wurde zwar bereits ein Thema hierzu erstellt, aber es hat mir leider nicht weitergeholfen. Mein Problem ist, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe Screen off Memo zu aktivieren. Unter "S Pen - Wenn S Pen entfernt wird" habe ich nur zwei...
Antworten
2
Aufrufe
791
P
A
Huhu..bitte helft mir- ich kann irgendwie keine Screen off Notes auf meinem S6 lite erstellen *1f61e.png* Hatte schon gegoogelt- Speicherzugriff hat die App. Auf meinemNote9 klappt auch alles- nur hier nicht *1f61e.png* Was soll ich tun ? ...und bitte nicht soviel Fachchinesisch *1f648.png*ich...
Antworten
18
Aufrufe
178
I
M
Wir bewegen uns schnellen Schrittes auf die Shopping-Zeit des Jahres zu: Weihnachten! *1f385.png* Und alle Schnäppchenjäger sollten den Black Friday sowie den Cyber Monday dick im Kalender markieren. Hierzulande bieten insbesondere Online-Shops Rabatte und Sonderangebote an. Vor allem größere...
Antworten
0
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben