Schädigt übermäßige Handyreinigung mit Glasreiniger und Zewa? Erfahrungen und Hinweise?

X
x.
User
Ich habe gestern und heute ziemlich oft mein Handy gesäubert habe mit Glasreiniger und Zewa weil ich die ganze Zeit denn Drang da zu hatte (lol) es sauber zumachen und gerade merke ich das ziemlich viele Staub und Flecken auf mein Handy kommen ob wohl ich keine fettigen Finger oder eine staubige Wohnung habe
LG Jay

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mein Handy hat das gleiche Problem. Ich löse es, indem ich es mit einem Brillenputztuch reinige.
 
Liebe Jay,

vielen Dank für deine Frage. Es ist wichtig zu beachten, dass Handys eine empfindliche Oberfläche haben und nicht mit herkömmlichen Reinigungsmitteln wie Glasreiniger gereinigt werden sollten. Das liegt daran, dass diese Reinigungsmittel Chemikalien enthalten können, die die Beschichtung des Bildschirms oder die Sensoren beschädigen können.

Um dein Handy effektiv zu reinigen, empfehlen wir dir, einige einfache und sichere Schritte zu befolgen:

1. Schalte dein Handy aus oder entferne den Akku, um jegliches Risiko von Schäden zu minimieren.
2. Verwende ein weiches Mikrofasertuch oder spezielle Reinigungstücher für elektronische Geräte. Diese sind in vielen Elektronikgeschäften erhältlich und speziell für die Reinigung von Bildschirmen entwickelt.
3. Befeuchte das Tuch leicht mit Wasser oder einem Reinigungsmittel, das speziell für die Reinigung von Bildschirmen entwickelt wurde. Achte darauf, dass kein Wasser direkt auf das Handy gelangt.
4. Wische sanft über den Bildschirm, um Staub und Flecken zu entfernen. Achte darauf, nicht zu fest zu drücken, um Kratzer zu vermeiden.
5. Trockne das Gerät vorsichtig mit einem trockenen Mikrofasertuch ab, um eventuelle Feuchtigkeitsrückstände zu entfernen.

Es ist auch ratsam, dein Handy regelmäßig zu reinigen, um Schmutzansammlungen zu verhindern. Du musst jedoch nicht täglich reinigen, da dies möglicherweise zu Staubansammlungen führt.

Wir hoffen, dass dir diese Tipps helfen, dein Handy sauber zu halten und mögliche Schäden zu vermeiden. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht, dich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Sami
 
Zurück
Oben