Saugt ihr per Hand oder lasst ihr den Roboter saugen?

D
D.
User
Hallo Community!
Ich darf euch heute mal wieder etwas vorstellen. :smileyhappy:
Ich bin ja ein Technik-Fan, daher begeistert mich persönlich der Samsung VR9300 POWERbot ziemlich. Warum? Weil ich ihn mit WIFI SmartControl direkt mit meinem Galaxy S7 steuern kann! Sogar von unterwegs geht das! Mit der Samsung Smart Home App kann ich meine Wohnung durch den POWERbot putzen lassen, selbst wenn ich nicht zuhause bin. Das bedeutet: Nie wieder selbst den Staubsauger schwingen. What a time to be alive!
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Staubsaugerroboter? Interessiert ihr euch dafür? Oder kommt euch das nicht ins Haus und ihr saugt lieber von Hand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hi
bei uns wird immer noch per hand gesaugt, da es an der hardware mangelt. vlt ändert das sich ja mal irgendwann.
gruß tank776
 
Kommt so ein Ding denn tatsächlich auch überall schön in die Ecken?
Ich frag mich immer, ob man damit nicht eigentlich doppelte Arbeit hätte bzw. dann eben trotzdem überall nochmal mit dem normalen Staubsaugerrohr die ganzen Ecken abarbeiten muss...
Wer von euch hat denn da schon Erfahrungen gesammelt? Denn prinzipiell wäre es natürlich schon eine tolle Zeitersparnis, wenn man einfach nur ein paar Knöpfchen drücken muss und schon macht der kleine Robo alles ganz alleine. :womanhappy:
 
Soweit ich gehört habe kommen die Saugroboter mit den kleinen Bürsten (z.B. SR 8900 oder SR8F00) wesentlich besser in die Ecken.
 
Hmm ok. Danke für den Tipp. Der blaue sieht ja echt cool aus!
Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind das die älteren Modelle, oder?
Naja vielleicht lass ich mich demnächst einfach mal im "Elektromarkt meines Vertrauens" näher beraten. Die haben ja bestimmt auch welche vor Ort, die man mal in Aktion beobachten kann.
Und wer weiß, vielleicht legt mir ja der Osterhasi einen kleinen Saugrobo ins Nest! :catvery-happy:
 
Älter heißt nicht schlechter. *:winking-face:
Ich drück dir die Daumen.
 
Hallo zusammen, ideal wäre ja, wenn man dem Saugroboter einen Namen geben könnte, damit der dann auf Zuruf anfängt zu saugen. Also wenn ich wieder beim Fernsehen mit den Chips gekrümelt hab, dass ich dann bloß rufen brauche: Robiputz, komm mal bitte hierher! :D
Gruß, der PacMan
 
>>Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen Staubsaugerroboter?
Nein ....
>>Interessiert ihr euch dafür?
So Technikbegeistert wie ich bin: Als Testobjekt ja ... Zur Dauerhaften Anwendung: Nein!
Wenn ich was rumwuseln sehen möchte kauf ich mir Frettchen - die sind Klasse!
>>Oder kommt euch das nicht ins Haus und ihr saugt lieber von Hand?
Genau - und: gar nicht ... ich habe Parkett *1f61b.png*
Allein schon wegen meiner Allergie habe ich keine Teppiche - und wegen meinem Schäferhund der haart, als hätte ich eine Hundezucht. Da würde ein Saugroboter in wenigen Minuten an seine Grenzen Stossen.
Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin
 
Weil ich gerne im Wasser pantsche *:winking-face:
Wie ich oben schon geschrieben habe - Allergie. Ein Staubsauger wirbelt den Dreck nur unnötig auf.
Mit Wasser und entsprechendem Pflegemittel glänzt das Holz. Ein Sauger bürstelt da nur unnötig in der gegend rum.
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Meine Adresse kann ich auf Anfrage per PN senden, ich stelle mich gerne kostenlos zum testen zur Verfügung *:winking-face:
War das nicht so dass man ab 10 Kudos an solchen Projekten automatisch teilnimmt?
Allerdings wäre mir ein 4k Monitor zum testen lieber.... Mein dritter ist mir leider vor längerer Zeit schon kaputt gegangen - ist wichtiger als ein rumwuselndes Teil *g
Liebe Grüsse:
Tamara-Jasmin
 
Zurück
Oben