SAMSUNG X4250LX - Scan to Netzwerk (SMB) klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von Horusfalke, 16. Dezember 2019.

  1. Horusfalke

    Horusfalke New Member

    16. Dezember 2019
    1
    0
    1
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Multifunktionsdrucker SAMSUNG X4250LX im Einsatz. Ich möchte gerne mit dem Drucker Dokumente scannen und im Netzwerk (Windows 2019 Server) speichern.

    Ich habe den Server in der Domain eingebunden und wenn ich nun im Drucker über SMB die Daten eintrage, SMB-Server: (die IP-Adresse)
    Anmelde-ID: Domain-Konto mit allen notwendigen Rechten. (Per Windows komme ich auf die Freigaben)
    Pfad: z.B.: Daten\Scans

    ...dann bekomme ich beim Testen den Fehler: "Verbindung mit Server" Fehlgeschlagen.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich diese Konstellation zum Laufen bringen kann?

    Schönen Gruß
    Dirk