Samsung Windfree AR09... Verbindungsfehler Fehlercode 31-124

R
R.
User
Ich möchte hier mein Problem samt Lösung teilen...
Ich besitze zwei AR07 ... und ein AR09 Windfree, dazu ein junges iMesh-Netzwerk (mit Wifi-6/b..ax) über zwei ASUS Router im Haus. Registrierung über Sams.Galaxy S20 Ultra in eine bestehendes Smart Things Konto
Während die AR07-Geräte problemlos im Netz funktionieren, wollte das AR09 einfach keine Verbindung aufbauen.
Die Registrierung wird wie in der APP vorgegeben durchgeführt:
Klimagerät ausgwählt -> AP Modus über die Fernbedienung "TIMER" aktiviert -> 43% der AP wird wieder abgeschaltet -> 48% die Registrierung stockt -> TIMEOUT...Fehlercode 31-124
Der FC31-124 besagt "...UPnP am Router einschalten..." -> der ist aber natürlich an.
Suche über Google Richtung Samsung und und ASUS waren leider erfolglos...
Soweit ich es sagen kann, prallt der abschliessende Verbindungsversuch vom Server am Router ab, somit kann sich der Kreis nicht schliessen und logischerweise meint die APP "UPnP" ist nicht an !
Ich habe zeitgleich zwei Aktionen durchgeführt:
- Die Klimaanlage für 10 Minuten vom Netz nehmen (laut Internet Suche)
- Am Router unter Firewall, Allgemein, "DoS-Schutz aktivieren" temporär ausgeschaltet
Damit konnte ich die Geräte-Registrierung endlich erfolgreich abschliessen.
...vielleicht ist es ja für Jemanden hilfreich

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zurück
Oben