Samsung Vision Core - Speicher Nutzung

M
M.
User
Hi zusammen,

ich bin am aufräumen vom Speicher, bevor ich die Bilder und Videos vom alten S23U übertrage. 

Mir ist aufgefallen, dass in den top 3 Apps nach Speichernutzung die App "Samsung Vision Core" drin ist. 

true?v=v2.jpg


Hat mich gewundert was die macht, habe gegoogelt und nichts dazu gefunden. 

Ok *m:1f914.png* 

Dann habe ich die Version mit der Kamera App verglichen wegen dem Symbol der App - passt nicht. 

Im Samsung Store, habe ich die App gefunden:

true?v=v2.jpg


Die App ist unnötig, wenn ihr die neue Funktion (unter Labs aktuell) "Fotoumgebungshintergrund" nicht nutzt. 

true?v=v2.jpg


Die App ist schon vorinstalliert und nimmt mehr als 1GB Speicher. 

Es gab keinen Hinweis zu dem Feature und dazu ist es völlig optional ob man es nutzen möchte. 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Und was ist nun die Frage? Das ist eine Systemaanwendung, du musst wohl oder übel damit leben das diese mitinstalliert ist.
 
Ich glaube, er wollte nur darauf hinweisen, dass man die App per ADB-Befehl deinstallieren kann, wenn man das Feature nicht nutzt.
 
Dann würde ich dazu raten dies ein bisschen offensichtlicher zum Ausdruck zu bringen*m:1f648.png**m:1f605.png*
 
Hallo Ihr...

Ihr solltet lernen, dass bestimmte Bereiche eines Handys, zum Beispiel "Entwickkeroptionen" und AUCH "die ADB-Befehle NICHT von unbedarften Usern als" Spielzeug" angepriesen werden.
- Ich höre hier viel zu oft Leute belanglos darüber reden.
- Das teils unwissende Blogger oder Influencer mal was aufgeschnappt und dann über ihre Kanäle verbreiten, kann nach hinten losgehen.
Durch diese Funktionen werden gesicherte Bereiche beim Handy "geöffnet" und sind somit angreifbar denn... nach dem "Eingriff" BLEIBEN SIE OFFEN.

Nur mal allgemein auch hier erwähnt.

Sorry MDIMI, das hat dir nicht geholfen.

Gruss Andi
 
Hi, bin "sie" *m:1f609.png*
Ich wollte nur drauf hinweisen, was es ist, weil bis jetzt keine Infos dazu bestehen.

Die Deinstallation klappt nicht auf den Standard weg, das stimmt.

Es ist halt wieder so, dass eine App drauf ist, die in diesem Fall 1GB Daten lädt, und nicht benötigt wird.
 
Zurück
Oben