Samsung ue55js9090 qxzg version 01 vs hd+ CI

K
k.
User
Wer kann mir einen Tipp zum Thema CI HD+ Installation geben. Meine freenet Karte wird erkannt, gubt aber trotz Freischaltung scheinbar die Verschlüsselung nicht frei.
Ich habe bereits bis zu 30min auf dem Kanal verbracht, TV ist am Internet ständig angeschlossen (sollte also auf letztem Update-Stand (automatisch) sein.
...Neukauf des TV scheidet aus ;)
...bitte um sachdienliche Hinweise. Kann auch ruhig mal von Samsung selber kommen...
Danke und für alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo kitelegion,
ist auf deinem Samsung JS9090 die aktuellste Version installiert?
Wenn ja, stoße bitte einmal auf der Webseite von Freenet die Aktivierung an. Dann wird dir auf der Webseite ein Kanal genannt, auf den du wechseln und dort verweilen musst.
Sollte das nicht funktionieren, dann kontaktiere bitte mal den Support von Freenet.
Viele Grüße
 
Hallo.
Habe das selbe Problem mit einer HD+ Karte mit Modul mit dem selben Gerät.UE55JS9090.
Ich kann so kein ARD HD+( sowie ZDF HD und KIKA HD) empfangen damit die Karte "freigeschaltet" wird wie auf der HD+ Seite angegeben.
Software befindet sich auf aktuellen Stand.
HD- karte und Modul werden erkannt laut Cammon Interface.
Habe auch versucht die Sender Manuell hinzu zufügen.
Netzwerksuche auch ausgeführt.
Hab auch die Suche unter HD Abonnent durchgeführt.
Hatte vorher ein älteres Samsung TV LED Model mit HD Reseiver inkl HD + Karte betrieben.Einwandfrei.
Sendeleistung liegt bei 89% bei der Anpeilung von ASTRA 19.2
Interessant war wenn man andere Satelliten zur Auswahl nimmt, konnte man mal DMAX HD oder auch KIKA HD gucken aber der rest fehlte..
Und es müsste doch ARD HD auch ohne Karte ja empfangbar sein oder?
Hab auch schon die Option zurücksetzen durchhgeführt.
Gruß Eggert Sebastian
Wäre für Tipps dankbar.
 
Hallo Eggert01,
was mich stutzig macht, ist dein Hinweis darauf, dass du ARD HD gar nicht empfängst. Denn, wie du richtig festgestellt hast, solltest du den Sender auch ohne eine HD+ Karte empfangen. Am besten buchst du dir bei meinen Kollegen mal einen telefonischen Rückruf. In einem gemeinsamen Gespräch lässt sich schneller herausfinden, wo da der Hase im Pfeffer liegt. Den Rückruf kannst du ganz einfach auf der Samsung Support Webseite unter "Kontakt zum Service > Rückruf anfordern" buchen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben