Samsung UE 58 H 5270 AS Tv

M
M.
User
Hallo ,ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TV UE 58 H 5270 AS. Das Gerät lief die ganze Zeit einwandfrei bis gestern. Gestern ist er dann im normalem Fernsehbetrieb einfach aus gegangen. Woran könnte es liegen ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen worüber ich sehr dankbar wäre.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo L: @Metti1 ,
na dann ist hier wohl die denkbar falscheste ( ;) ) Stelle, die man ansteuern kann.
Forum elektronik Werkstatt? Bitte dann auch eigene Skills angeben, und genaue Beschreibungen. Die helfen gerne.
Elektro und Elektronik Forum - Ersatzteile und Reparatur
BTW: Klingt nach Elko Versagen im Netzteil. Oder einen Fehler anderswo, wobei eine integrierte Schutzschaltung den TV ausschaltet, bevor größere Schäden auftreten. In diesem falle müssten aber mindestens eine LED in gewissen Pulsen einen Fehlercode anzeigen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So hart das klingt- aber vermutlich hat dein Gerät einfach das zeitliche gesegnet.
Da es ein Modell aus dem Jahr 2014 ist, nehme ich mal an dass du keine Garantke mehr hast, oder?
 
Hallo Butzefina, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Garantie abgelaufen. Habe gehofft es hätte vielleicht schon mal jemand hier den selben Effekt erlebt. Es gibt ja eine Netzsicherung (Einlötfeinsicherung) 5 A träge direkt über der Netzsteckeranschluss die werde ich mal durchmessen und gegebenen falls tauschen und dann sehen ob ich das gerät wieder zum Leben erwecken kann. Keine sorge ich bin Elektriker von Beruf aber eben kein Elektroniker. Falls noch jemand einen Tipp für mich hat wäre es super. Es wäre zu Schade das Gerät auf den TV Friedhof zu schicken. Danke schon mal im Voraus.
Gruß Metti 1
 
Hallo L: @Metti1 , ich verschiebe deinen Thread mal in den TV-Bereich. Vielleicht lesen ihn hier mehr User, die dir weiterhelfen. können.
Basteltipps geben wir hier in der Comunity keine, weil sich wirklich nur technische Experten das Innenleben eines TVs ansehen sollten. Wenn du das Gerät überprüfen lassen möchtest, helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo L: @Metti1 ,
na dann ist hier wohl die denkbar falscheste ( ;) ) Stelle, die man ansteuern kann.
Forum elektronik Werkstatt? Bitte dann auch eigene Skills angeben, und genaue Beschreibungen. Die helfen gerne.
Elektro und Elektronik Forum - Ersatzteile und Reparatur
BTW: Klingt nach Elko Versagen im Netzteil. Oder einen Fehler anderswo, wobei eine integrierte Schutzschaltung den TV ausschaltet, bevor größere Schäden auftreten. In diesem falle müssten aber mindestens eine LED in gewissen Pulsen einen Fehlercode anzeigen.
 
Hallo SiomSom, vielen Dank für deine Nachricht und den hinterlegten Link.
Werde dort mal mein Glück versuchen.
Gruß Metti1
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
J
Hallo zusammen, am 28.05. diesen Jahres haben wir uns einen neuen Samsung TV RU7179 in 58 Zoll gekauft. Mit der Bildqualität bin ich jedoch gar nicht zufrieden und ich habe den Verdacht, dass eventuell ein Defekt vorliegt, da mein alter Fernseher (von 2012) ein deutlich klareres Bild hatte...
Antworten
10
Aufrufe
112
D
L
Hallo, ich besitze einen QLED Q7 TV , verbindet sich der TV mit den Airpods von Apple ??? Das ganze sollte aber ohne Apple-TV realisiert werden ! Vielleicht hat jemand diese Kombination und könnte Hilfe geben, sollte es nicht funktionieren werde ich mir die Airpods nicht kaufen.. Vielen Dank...
Antworten
22
Aufrufe
337
G
H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bisher lief alles einwandfrei, seit heute verbindet sich der Fernseher leider nicht mehr mit dem Router. Er erkennt weder diesen noch andere Router. Die anderen Geräte erkennen den Router nach wie vor. Ich habe Router und TV schon mehrmals neu...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben