Samsung TV GQ65Q77TGTXZG mit plötzlichen Bildfehler auf Pannel

S
s.
User
Habe seit gestern nach dem einschalten folgenden Bildfehler an der linken oberen Pannelseite. (Fotos angefügt).
Eine einzelne Linie zieht sich sogar horizontal über den Ganzen Bildschirm.
Die Senkrechten Linien lassen sich durch vorsichtiges klopfen teilweise farblich verändern bzw. sogar ein und ausschalten.
Die Horizontale Linie zeigt keinerlei Reaktion und ist beständig da...
was lässt sich da machen? lässt sich da was machen?....
Gerät vor etwa halbem Jahr gekauft.... vermutlich Garantiefall?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo, leider finde ich hier kein Bild im Anhang aber von der Beschreibung her hört sich das an wie ein Displayfehler. Also an die Hotline wenden. Da wird dann wohl das LCD Panel ausgetauscht werden müssen.
 
L: @slowjoe
versuch mal einen Power Reset:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
____________________
der lodda
 
L: @slowjoe
falls der Power Reset nichts bewirkt hat, solltest du Kontakt zu deinem Händler suchen und mit ihm alles weitere besprechen.
Der Händler ist dein Vertragspartner und sollte sich bei Problemen im Rahmen der gesetzl. Garantie/Gewährleistung um deine Reklamation kümmern!
Siehe hierzu auch diese hilfreichen Tipps bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall:
Reklamation und Umtausch
Der Händler ist und bleibt dein Vertragspartner und muss den Mangel während der Garantie/Gewährleistung beheben(lassen)!
der lodda
 
Tja Lodda, war zu erwarten, der Power Reset hat nichts bewirkt.
Wird wohl das Pannel eine Macke haben...
Werde ich wohl morgen mal beim Händler vorstellig werden, Gerät ist ja erst ende August gekauft...
Und Thanks für die Info zur "Reklamation und Umtausch" ist sicherlich hilfreich sowas im Diskusionsgepäck mit dem Händler dabei zu haben ;)
Joe
 
Ist das ein Raucher Haushalt? Ich meine nun wirklich stark Raucher. Das würde zu dem Symptom passen, die Leiterbahnen setzen sich mit Teer zu und leiten nicht mehr so wie sie sollen.
Sorry für die Unterstellung. Hab auch Laptops von Bekannten zur Ansicht bekommen. wegen der ging ja noch, vor Kurzem. Dann beim Aufmachen die "nicht Überaschung", zugeflust mit Teerzeug.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben