Samsung Tab S2

Wer kann helfen?

• Umfrageteilnehmer
    1
H
H.
New Member
18. Februar 2026
1
0
Hallo, wer kann helfen?
Ich habe ein älteres Galaxy Tab S2 von einem nahen Verwandten bekommen, der leider verstorben ist. Nun habe ich das Problem, daß ich es nicht in Betrieb nehmen kann, weil mir die geforderte Googlemail und Kennwort nicht bekannt ist. Auch das Gerät auf Werkseinstellungen über Recovery (Wipe Data /Factory Reset) und dem Neustart hat nichts gebracht.
Leider konnte mir von seinen Verwandten auch keine Angaben machen. Was kann ich machen, bzw. welche Möglichkeiten gibt es das unbekannte Google Konto zu löschen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.