Samsung Superdealaktion = fast 4 Monate Wartezeit

Update: Heute war ein Mitarbeiter von Markenmehrwert am Telefon, der meinte daß es aufgrund der großen Zahl an Teilnehmern noch weitere geschätzte 3 Wochen dauern könne.
Dann wären wir bei 4 Monaten ... Ohne Worte
Nur um sich das ganzer nochmal auf der Zunge zergehen zu lassen hier der Text aus einer Mail vom 5.März ( vor 3 Wochen *1f61e.png*
Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Leider gab es eine sehr große Anzahl von Registrierungen, wodurch sich der Versand der Zugabe verzögert hat.
Ihre Daten sind jedoch korrekt bei uns im System registriert und liegen bereits bei DHL vor und somit sollte Ihre Zugabe bald bei Ihnen ankommen.
 
K
Kim
Hey,


Habe jetzt eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale Bayern eingereicht.
 
Hallo loomax,
wir haben dein Anliegen nochmals weitergeleitet.
Grüße
 
ROFL -- Dass das Thema weitergeleitet wurde höre ich seit Monaten.
P.S. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler sondern es ist ganz offensichtlich so, daß man sich bei der Abarbeitung schön Zeit lässt um Kosten zu sparen. Der Kunde hat ja schließlich schon gezahlt und hat auch kein wirkliches Druckmittel um sich zu wehren.
Die Aussage von Mehrwertpaket und Samsung ( nach 3 Monaten Wartezeit ), dass es aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zu Verzögerungen kommen könne spricht Bände.
 
Hallo L: @loomax,
uns ist aufgefallen, dass du uns nie deine Vorgangsnummer mitgeteilt hast. Kannst du das bitte nachholen? Sonst können wir deinen Fall nicht zuordnen.
 
Habe die Nummer per PN geschickt auch wenn das nichts bringt -- Der Samsung Support ist längst eingeschaltet. Die fragen bei Markenmehrwert nach und die sagen, dass es eben so lange dauert.
Ich hoffe inständig dass die EU solchen Praktiken irgendwann einen Riegel vorschiebt.
 
Ich habe jetzt noch einmal nachgehakt und melde mich, wenn es Feedback gibt.
 
Hallo L: @loomax,
die Vorgangsnummer, die du mir geschickt hast, stimmt leider nicht. Aber die Kollegen haben einen Verdacht, dass sie dich zuordnen können. Unter Vorbehalt, dass es sich tatsächlich um deinen Fall handelt, kann ich dir sagen: Du wirst deine sehr bald erhalten.
 
Die Vorgangsnummer stimmt. Ich habe sie aus der Mail von Mehrwertpaket kopiert und habe eben noch mal in meinen gesendeten Nachrichten die PN gecheckt.
Aber vergessen sie es einfach. Ihr fragt eh nur bei Markenmehrwert nach. Die haben keine Ahnung weil sich das Ganze bei DHL in der Bearbeitung befindet ( seit 5 Wochen ) und erzählen Euch dann eine Geschichte vom Pferd ( genauso wie dem Endkunden ) die Ihr wiederum dann dem Kunden erzählt.
Kundenservice geht anders.
 
Da kann ich auch ne Story drüber erzählen - MARKENMEHRWERT - hab für eine "dumme" Garantiennummer für meinen damaligen (2016) gekauften KS7090 mehr als 8 Monate auf diese sche... Nummer warten müssen ! !
Nur nach mehrfacher Nachfrage (per mail und auch mehrfach telefonisch) hab ich dann endlich diese Nummer erhalten
( „10 Jahre Sicherheit: kein Einbrenn-Effekt“)
Unfassbar schlechter Service bei markenmehrwert - nicht nochmal - never ever !
 
Ich zitiere mal aus der Antwort von DavidB vom 25.2.2018:
unsere Aktionen sind immer an Teilnahmebedingungen geknüpft. Wie du ja selbst schreibst, wurde deine Registrierung auch innerhalb des dort genannten Zeitraums geprüft. Wenn es sich bei deinem Gerät um ein Aktionsmodell gemäß der Teilnahmebedingungen handelt und du den Kollegen vom Aktions-Support die korrekte Seriennummer innerhalb der Frist zusendest, wirst du deine Prämie auch erhalten.
Heute ist der 7.4.2018 -- registriert wurde das Gerät am 14.12.2017. Putzig ist auch, dass von den Kollegen vom Aktions-Support gesprochen wird. Markenmehrwert ist nichts anderes als ein Diensleister der Dealaktionen für andere Firmen abwickelt demenstprechend ist auch das Interesse Kunden zufrieden zu stellen.
 
Habe heute eine Versandmitteilung von DHL Fullfillment bekommen
Mal ehrlich: Wie stellt ihr euch das eigentlich vor wenn man längere Zeit in Urlaub fährt oder einen Aufenthalt im Ausland hat ? Man bekommt nach Monaten der Untätigkeit eine Mail zugestellt, daß das Handy ( wobei man das anhand des Vermerks DHL Fullfillment selbst erraten soll ) am nächsten Tag geliefert wird.
Am meisten am dieser ganzen Abwicklung nervt mich eigentlich wie man als Firma nur so dämlich sein kann seine Kunden so dermassen unnötig zu vergraulen. Ich habe bis dato nur Samsung Smartphones gekauft und jetzt einen Samsung Fernseher. Das werden aber wohl die letzten Samsung Geräte gewesen sein.
Ihr könnt Euch offensichtlich nicht vorstellen, daß man als Kunde einer sogenannten Weltfirma davon ausgeht, dass eine Zugabe auch zeitnah zugesendet wird -- lasst es ansonsten lieber.
 
\@loomax
Hier hast Du Dich jetzt selbst ins Aus geschossen.
Mehr gibt es hier nicht zu schreiben.
 
schiefgelaufenen Prozessen ... Das sind keine schiefgelaufenen Prozesse. Der Ablauf ist einfach so und es ist schön bequem für die Beteiligten - bis auf den Kunden. Es gibt im Internet zig Berichte darüber.
Also ehrlich - Danke für den schlauen Kommentar, der übrigens ähnlich schlau war wie ihr Tipp vor einem Monat: Immer die Seriennummer vom TV nehmen und ggf. mit der Rechnung vergleichen. ( Die von mir angegebene Seriennummer war richtig )
Ich möchte Sie mal sehen wenn sie 4 Monate auf ihre Ware warten.
 
Ich habe meinen "schlauen" Kommentar geändert, da Deiner bereits Bände spricht.
Ich beschwere mich jedenfalls nicht, wenn das Zeug dann endlich kommt und werfe Samsung vor, dass ich selbst schuld bin, wenn ich meine Post im Urlaub nicht im Griff habe.
Und ich habe auch schon Ware gar nicht bekommen aber niemals bin ich so ausfallend geworden.
 
NetSecond
Wenn man sich derartige Vorgehensweisen gefallen lässt, dann werden sogennante Samsungsuperdeals in zehn Jahren immer noch 4 Monate später zugestellt. Es mag ihnen egal sein ob Samsung diese Praxis so weiterführt -- mit nicht.
Es geht mir nicht mehr nur darum dass ich meine Ware habe sondern dass Samsung dafür sorgt dass dieser sogenannte Prozeß geändert wird und z.B. gleich auf dem Button für den Samsung Super Deal eine maximale Lieferzeit steht damit man weiß woran man ist und nicht erst im Kleingedruckten. Das mit der Post war lediglich ein Beispiel für die Unzulänglichkeiten - ich selbst habe mir das Paket an die Firma schicken lassen. Aber wer bitteschön rechnet beim Kauf damit dass die Lieferung geschlagene 4 Monate dauern kann.
Edit : Positiv möchte ich zum Schluß noch anmerken, daß Samsung mit der Community überhaupt ein Forum bietet um sich Gehör zu verschaffen.
 
Hallo loomax,
es freut mich zu lesen, dass du deine Zugabe erhalten hast. Dennoch möchte ich dich nochmals bitten, hier in der Community etwas mehr auf deine Wortwahl zu achten!
@loomax schrieb: Es geht mir nicht mehr nur darum dass ich meine Ware habe sondern dass Samsung dafür sorgt dass dieser sogenannte Prozeß geändert wird und z.B. gleich auf dem Button für den Samsung Super Deal eine maximale Lieferzeit steht damit man weiß woran man ist und nicht erst im Kleingedruckten.
Danke für dein Feedback. Ich leite das weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben