Samsung Superdealaktion = fast 4 Monate Wartezeit

L
l.
User
Ich habe im Dezember im Rahmen der Superdealaktion einen Fernseher Q8F bei Cyberport gekauft und mich anschließend registriert.
Die erste Ernüchterung kam beim lesen der AGB. Markenmehrwert.com die die Deals für Samsung abwickelt behält sich 45 Wertage Zeit vor.
Am 17 Februar kam dann eine Email:
vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes QLED TV Q8F 65".
Der erste Bearbeitungsschritt Ihrer Registrierung unter der Vorgangsnummer 141XXX-XXXXX wurde erfolgreich durchgeführt.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung nun fast abgeschlossen ist und werden Sie über weitere Statusänderungen informieren.
Die kam heute, mit folgendem Text:
Leider ist Ihre Seriennummer nicht korrekt bzw. gehört zu keinem teilnehmenden Aktionsmodell. Falls Sie einen Fehler in Ihrer Seriennummer oder Ihrer Registrierung feststellen können, geben wir Ihnen eine Frist bis zum 28.02.18 diesen schriftlich (in Form eines Fotos des Typenschildes) über das Kontaktformular zu korrigieren. Ansonsten gilt diese Absage.
Geht es eigentlich noch ? Zuerst lässt man sich 2 Monate Zeit um dann 6 Tage einzuräumen bis der Anspruch angeblich erlischt.
Falls ich nicht morgen Bescheid erhalte werde ich einen Rechtsanwalt einschalten und eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale einreichen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo loomax,
unsere Aktionen sind immer an Teilnahmebedingungen geknüpft. Wie du ja selbst schreibst, wurde deine Registrierung auch innerhalb des dort genannten Zeitraums geprüft. Wenn es sich bei deinem Gerät um ein Aktionsmodell gemäß der Teilnahmebedingungen handelt und du den Kollegen vom Aktions-Support die korrekte Seriennummer innerhalb der Frist zusendest, wirst du deine Prämie auch erhalten.
Falls du hierzu weitere Fragen hast, gebe ich das gerne an die Kollegen weiter. Da ich deine Daten von hier aus nicht einsehen kann, benötige ich hierfür die komplette Vorgangsnummer deiner Registrierung. Diese kannst du hier ohne Bedenken posten.
Viele Grüße
 
auch innerhalb des dort genannten Zeitraums geprüft
Guter Witz wenn man eine Frist von 2 Monaten reinschreibt in die AGBs.
Dann dem Kunden eine Frist von 6 Tagen zu setzen ist eine Frechheit - mehr auch nicht. Kundenservice geht anders.
P.S. Nachdem ich mich telefonisch beschwert habe wurde mir die Zusendung der Prämie zugesichert. (Angeblich hat in der Seriennummer eine 0 gefehlt -- nicht mehr nachprüfbar, da ich die von mir eingegebenen Daten nicht zugesandt bekommen habe )
Die ganze Abwicklung ist so dermassen unprofessionell, daß es weh tut.
Insgesammt ist das Ganze mehr als ärgerlich, da es ja auch noch was anderes gibt als seiner Prämie hinterherzutelefonieren.
Am Ende des Telefonats sagte mir die freundliche Dame, daß ich dazu in den nächsten Tagen eine Bestätigungsemail erhalten werde. Wann das Gerät versandt werde könne sie aber nicht sagen.
Es ist wirklich toll wie man immer weiter vertröstet wird, zumal wenn man sich mal der Preisverfall bei Handys anschaut.

 
P.S. Es wäre wirklich wünschenswert wenn sie diesen Thread intern weiterleiten und wenn Samsung sich selbst mal anschaut wie diese Abwicklung der Deals abläuft.
Angefangen damit,
daß man als Kunde von Anfang an darauf hingewiesen wird, daß es solange dauer kann bis man den Aktionsartikel bekommt,
daß die bei der Produktregistrierung eingegebenen Daten für den Kunden einsehbar bleiben bzw in der Bestätigung mitgeschickt werden,
daß über den weiteren Ablauf informiert wird z.B. daß nach der Rechnungsprüfung weitere 4 Wochen vergehen bis die Seriennummer geprüft wird.
daß der Kunde seinerseits 2 Monate Zeit hat auf Fehler zu reagieren. Die 6 Tage sind ein Witz, wenn man mal bedenkt, daß es auch Leute gibt, die in Urlaub fahren oder beruflich im Ausland sind.
 
Hallo loomax,
ich leite den Thread gerne intern weiter. Schön, dass du das mit der Seriennummer bereits klären konntest.
Viele Grüße
 
So jetzt kam die nächste Email:
Durch die soeben durchgeführte Registrierung auf www.mehrwertpaket.com/superdeals-xmas-tv unter der Vorgangsnummer 141217-5475757 nehmen Sie an der Samsung Aktion „Superdeals XMAS 2017 QLED TV Bundle“ teil und haben Ihre Zugabe beantragt.
Ihre Registrierung wird manuell geprüft.
Tolle Information nach 2 Monaten ...
Ich schätze mal es wird Ostern bis das Ganze abgewickelt ist. Als Kunde fühlt man sich gelinde gesagt ...
 
Update -- Heute kame eine weitere Email:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung nun fast abgeschlossen ist und werden Sie über weitere Statusänderungen informieren.
Die Zusendung der Zugabe erfolgt spätestens 45 Werktage nach Eingang Ihrer Registrierung. Solange bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Es ist ja nicht so, daß ich das Gerät am 14.12 registriert habe, vor 2 1/2 Monaten und die Zeit also schon rum ist.
 
Ich hab mir das alles grad ma durchgelesen. Du hast bei der Anmeldung dich vertippt und jetzt beschwerst du dich hier. Dassde
1. Darauf hingewiesen wurdest
2. Der Support dir hier sofort geholfen hat
und
3. es wegen DEINEM Fehler jetze halt was länger dauert?
Okay ...... Kannste schon machen. Aber .... Na ja. Merkste selbst, oder?
 
1. Ich wurde nach sage und schreibe 2 Monaten darauf hingewiesen mit dem Hinweis ich hätte noch 6 Tage Zeit mich zurückzumelden sonst würde die Aktion verfallen.
Sie schreiben ich hätte mich vertippt. Wo genau hab ich das geschrieben ? Ich hatte ursprünglich die Seriennummer übermittelt die auf dem Lieferschein stand. Da ich keine Rückemail mit den eingegebenen Daten bekommen habe lässt sich auch nichts nachprüfen.
Sorry mein Fehler -- Ich hätte natürlich selbstverständlich einen Screenshot machen müssen.
2. Welche Hilfe das Supports ? Wenn ich mich bei Markenmehrwert nicht innerhalb der Frist gemeldet hätte z.B. wg. Urlaub wäre mein Anspruch angeblich erloschen.
Mal davon abgesehen hat es von der Prüfung der Seriennummer bis zur Neuübermittlung und erneuten Prüfung der Seriennummer gerade mal 3 Tage gedauert. Das war also nicht das Problem dass es insgesammt so lange gedauert hat.
Aus meiner Sicht verschafft sich Samsung hier unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil.
 
Hallo loomax,
bitte mäßige dich in deinem Ton etwas und beschimpfe nicht andere Community-Mitglieder.
Was dein Problem betrifft: Das scheint ja alles auf dem Weg zu sein. Falls du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder melden, dann fragen wir mal nach.
 
Ich habe meine Antwort entsprechend editiert. Bleibe aber dabei, die Bearbeitung der Deals durch die Firma Markenmehrwert / Samsung ist unprofessionell.
a) sollten die eingegebenen Daten dem Kunden per Email übermittelt werden bzw. in dem Portal bei dem man sich ja extra anmelden muss einsehbar sein
b) Wird bei Abschluß des Kaufvertrages im Geschäft bzw. im Internet nicht auf die lange Wartezeit hingewiesen. Wenn ich gewußt hätte dass es 2 Monate dauert hätte ich mich vielleicht anders entschieden.
Samsung verschafft sich hier aus meiner Sicht einen unlauteren Wettbewerbsvorteil
 
Hi
Die Leute von Markenmehrwert hätten auch sagen können, Pech gehabt sie haben die daten falsch eingegeben. Sie sind dadurch nicht berechtigt eine Prämie zu bekommen.
Das alles ist der gute Wille der Leute dort und jetzt meckert du auch noch..... Sorry, das ist unverständlich in meinen Augen. Machst andere Leute für deinen Fehler verantwortlich.
Wenn ich irgendwo Daten eingeben soll, damit ich etwas gratis bekomme, dann schaue ich 3 mal hin ob alles stimmt.
Gruß tank776
 
Die Leute von Markenmehrwert hätten auch sagen können, Pech gehabt sie haben die daten falsch eingegeben. Sie sind dadurch nicht berechtigt eine Prämie zu bekommen.
Frage: Nach welchem geltenden Recht sollten fälschlicherweise eingetragene Daten einen Rechtsanspruch verwirken lassen ? Davon abgesehen - nochmal: Die falsche Seriennummer war nicht das Problem, da diese innerhalb von ein paar Tagen korrigiert war.
Es mag für Sie in Ordnung sein, wenn man 2 Monate wartet -- ich finde nicht dass man das als Kunde akzeptieren muss.
P.S: Die Sache mit der Seriennummer hat sich übrigens geklärt. Ich hatte den Fernseher kurz vor Registrierungsschluß gekauft und die Erstregistrierung ohne Seriennummer durchgeführt ( auf Anraten von Markenmehrwert ), da sich die Lieferung des Fernsehers verzögert hat und die Seriennummer anschliessend nachgereicht ( richtig ) , diese ist aber von Markenmehrwert nicht eingetragen worden. So viel zu den hämischen Kommentaren bezüglich der Eingabe der Seriennummer.
 
Dass die Bearbeitungszeit in der Regel bis zu 45 Werktage beträgt, steht in den Teilnahmebedingungen. Die hast du doch sicher gelesen, bevor du dich irgendwo im Internet angemeldet hast, oder?
Solltest du die Prämie entgegen der Zusage wirklich nicht erhalten, kannst du dich gerne wieder hier melden.
 
Steht irgendwo im Internet - genau.
So wie z.B. hier:
Die Samsung Superdeals
Ich hab das Handy ürbrigens immer noch nicht. Am Montag kam eine Email es würde per DHL versandt werden und ich würde eine Email von DHL erhalten. Danach hieß es dann wieder es wären so furchtbar viele Teilnehmer an der Aktion und es würde noch dauern.
 
Tipp: Immer die Seriennummer vom TV nehmen und ggf. mit der Rechnung vergleichen.
Problem, wenn das nicht passt: Könnte auch Probleme im Garantiefall geben ....
 
Danke für den Tipp. Ich hatte in Abstimmung mit Markenmehrwert eine Ersatzseriennummer eingegeben und die richtige Nummer innerhalb von ein paar Tagen nachgereicht, da der Fernseher relativ knapp vor dem Ende der Frist geliefert wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Samsung.
Davon abgesehen: Zum gefühlt 100. mal : Die falsche Seriennummer ist nicht ursächlich für die lange Bearbeitungszeit.
Ich warte auch seit der Ankündigung dass alles jetzt sauber registriert ist schon wieder 2 Wochen auf eine Versandbenachrichtigung.
Insgesamt sind es jetzt 3 Monate.
Schönen Dank auch an Samsung.
----------------------
Edit:
Wieder eine Woche rum, wieder ein Anruf bei Markenmehrwert und wieder keinerlei Auskunft. Ein versprochener Rückruf blieb ebenfalls aus.
Danke Samsung.
 
Wieder eine Woche rum, wieder ein Anruf bei Markenmehrwert und wieder keinerlei Auskunft. Ein versprochener Rückruf blieb ebenfalls aus.
Danke Samsung.
 
Zurück
Oben