Samsung Store oder Google Store

S
S.
User
Ich hatte den Samsung Kalender über den Google Store installiert. Ein angebotene Update was mir im Samsung Store angezeigt wurde konnte ich nicht installieren. Nun habe ich den Kalender über den Samsung Store installiert.

Empfehlt ihr im allgemeinen auf Samsung Geräten eher den Samsung Store oder ist das hier eine Glaubensfrage? Was für Vorteile hat der Samsung Store gegenüber dem Google Store? 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Es ist wirklich eine Glaubensfrage. Ich persönlich mache im Galaxy Store nur die Updates der vorinstallierten Apps von Samsung. Alles andere ist bei mir aus dem Playstore.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Aus Gewohnheit über playstore aber über samsungstore mach ich das auch Apps installieren.*m:1f44d.png**m:1f60a.png*
 
Mache ich genau so.
Fühlt sich für mich richtig an, samsung Apps über den Samsung store zu aktualisieren. *m:270c_1f3fb.png*
 
Habe zum Beispiel Outlook.
Bei Galaxy Store ist es teilweise hinterher und PlayStore ist bei mir da aktueller.
Letztendlich hakt es gewaltig im PlayStore.
So wie Du schreibst, bleibt Dir ja keine andere Wahl, da PlayStore es zwar anbietet, aber in Moment nicht ausführen kann.

Früher als noch alles funktionierte, habe ich vom Galaxy Store die etwas ältere Version heruntergeladen, weil diese besser funktionierte.

Mach es einfach dort, wo es momentan am besten funktioniert.
 
An sich ist es egal in welchen Store du die App updatest oder installierst. Der Unterschied ist, dass manchmal ein Update in dem einen Store früher da ist, und manchmal in dem anderen. Unterm Strich liegt es also in deinem Ermessen für was du dich entscheidest.
 
Also ich muss auch feststellen, das der Galaxy Store teilweise etwas hinterher ist. Zum Beispiel bei Firefox. Insofern bevorzuge ich den Play Store , aber im Großen und Ganzen ist es Ansichtssache
 
Einen Unterschied gibt es, soweit ich das sehe. Apps, die mangels Nutzung in den tiefen Standby geschickt werden, aktualisiert der Playstore nicht automatisch, der Galaxystore hingegen schon.
 

Similar threads

R
Immer wenn ich versuche den Galaxy Store zu starten bekomme ich die Nachricht: " Galaxy Store kann nicht göffnet werden." Grund ist, dass ich e nicht erlaube das Galaxy S>tore auf meine Kontakte zugreift. Ich sehe keinen Grund warum Galaxy Store etwas in meinen Kontakten zu suchen hat. Wie kann...
Antworten
19
Aufrufe
143
E
H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
164
C
C
Guten Morgen zusammen, ich weiß der Beitrag ist schon so oft gewesen aber wollte nicht irgendwo drunter schreiben. Ich bin echt Sauer/ wütend zugleich 1. Warum kosten alle Schriftarten im Store Geld es gibt dort so coole FlipFont aber alles muss man bezahlen das macht den Store echt nicht...
Antworten
13
Aufrufe
131
C
M
Ich habe seit dem vorletzten Update ein Problem mit dem Google Play Store. Er zeigt meine Apps nicht mehr an, die ich auf meinem Handy habe und kann sie so auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich unter meine Apps und Spiele gehe , steht dort Fehler bei der Suche nach Updates. Ausserdem kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
124
D
N
bei manchen Apps behauptet der Samsung Store, sie müssten aktualisiert werden ovwohl sie bereits über den Google Play Store aktualisiert wurden.Beispiel: Audible App: am 31.3. kam Version 3.24.0 bei Google ..und ist seit dem installiert. heute kommt plötzlich der Samsung Store und will auch...
Antworten
3
Aufrufe
145
Z
Zurück
Oben