Galaxy Store kann nicht geöffnet werden

R
R.
User
Immer wenn ich versuche den Galaxy Store zu starten bekomme ich die Nachricht: " Galaxy Store kann nicht göffnet werden." Grund ist, dass ich e nicht erlaube das Galaxy S>tore auf meine Kontakte zugreift. Ich sehe keinen Grund warum Galaxy Store etwas in meinen Kontakten zu suchen hat.
Wie kann ich die Samsung Apps (Kalender, Kontakte) updaten? Früher wurde dies über Google Play gemacht. Leider gibt es dort diese Samsung Apps nicht mehr.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dank Euch Allen.
Ich habe für mich das Thema abgeschlossen: Ich werde Galxy Store deinstallieren und die Samsung Kontakte und Calender durch eine im Google Play Store verfügbare APPs ersetzen.
Danke und Gruß Rainer
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Rainer, es wird immer empfohlen nur die Originalen Anwendungquellen zu nutzen, wenn du dies aber aus einem bestimmten Grund nicht kannst oder möchtest, dann bleibt dir nur noch die Option auf Drittanbieter zurückzugreifen. Ich persönlich würde dir dort ApkMirror ( https://www.apkmirror.com ) empfehlen. Dort sind die Originalen APK Datein, die es auch im Play Store oder im Galaxy Store gibt. Bitte beachte aber, dass du nicht alle Apps auf diese weise aktualisieren kannst, da du nicht über alle Berechtigung verfügst (Kern/System Apps).
LG Jason
 
Der Samsung Store greift nicht auf deine Kontakte zu, die Berechtigung wird benötigt von der App damit Nutzer anderen einen link zur App senden können.
Du solltest dich mal über die Hintergründe von Berechtigungen informieren.
Die Berechtigung der Kontakte oder Galerie usw. dienen nicht dazu das die App Entwickler auf diese zugreifen wollen
 
Ich habe mich über die Berechtigung informiert . CW schreibt: "Kontakte:Hier sollten Sie beachten, dass eine schädliche App alle Kontaktdaten Ihrer Familie, Freunde und Bekannten speichern und schlimmstenfalls verkaufen könnte. Chat-Apps wie Whatsapp benötigen den Zugriff, um Ihnen alle verfügbaren Kontakte anzeigen zu können. "
Das ist genau das was ich erwartet habe und deshalb sehe ich keinen Grund warum Galaxy Store die Berechtigung "Kontakte" braucht.
Des weiteren widerspricht sich "Der Samsung Store greift nicht auf deine Kontakte zu, die Berechtigung wird benötigt von der App damit Nutzer anderen einen link zur App senden können." Denn mit dem zweiten Teil des Satzes wird bestättigt, dass Galaxy Storer doch auf meine Kontakte zugreift und wider spricht damit dem ersdten Teil.
 
Tatsächlich greift der Galaxy Store auf die Kontakte zu,doch funktioniert bei mir der Galaxy Store trotzdem. Die Apps aus Drittanbieter-Stores zu downloaden ist meiner Meinung nach keine Lösung. Die Updates der Samsung-Apps kann ich aus dem Play-Store downloaden.
 
starte dein Gerät neu, falls das nicht klappt kannst du die Einstellungen zurücksetzen oder must halt vllt ein paar Stunden oder Tage waren. Falls es dir zu lange dauert Frage einen samsung Mitarbeiter
 
Nein, der store greift nicht auf deine Kontakte zu. Du greifst über den store auf die Kontakte zu um einen link zb zu teilen und dafür benötigt der Store die Berechtigung.
Du solltest nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten.
 
L: @Rainer99
Zum einem musst Du ja mit Deinem Samsung Account angemeldet sein.
Das wäre ja das Wichtigste.
Jetzt habe ich mal zu testen,
Samsung Galaxy Store App.
Man hält auf diese App bis App Info erscheint.
Dann tippt man auf App Info.
Jetzt kann man bei Berechtigungen, alles abstellen.
Gesagt, getan.
Also alles, bis auf Speicher habe ich dort abgestellt.
Nach ca. einer Stunde kommen dann auf einmal Benachrichtigungen mitten auf dem Bild.
Von daher ist es unmöglich, Kontakte und Telefon nicht zuzulassen.
Würde ich es jetzt tatsächlich so lassen, würde mich das Telefon jetzt ständig fragen.
Von daher muss man definitiv, Speicher, Kontakte und Telefon zuschalten bzw. Erlauben.
Das hatte ich ja eben nur mal zum testen ausprobiert.
Letztendlich finde ich Google Play noch viel schlimmer.
Du musst quasi es erlauben, damit Du auch die fehlenden Updates runterladen zu können.
Das finde ich schon sehr wichtig.
Dein Bedenken kann ich so leider auch nicht nachvollziehen.
Letztendlich müsstest Du das Handy komplett abschalten.
Wenn es um das " ausspioniert " geht, dürfte man wirklich nichts mehr machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo alle miteinander,
bitte vermeidet es, irgendwelche .APK Dateien die ihr im Netz gefunden habt einfach so auf eure Geräte zu spielen. Niemand weiß, ob ihr euch nicht damit irgendwelche Schadsoftware herunterladet.
Ansonsten hat L: @Gaschi78 hier bereits eine gute Antwort gegeben. Danke dir. *1f642.png*
Wenn eine App Zugriffe abfragt, dann ist eine Zustimmung dieser meist sinnvoll, sofern die App vertrauenswürdig ist. Nichtzustimmung sorgt meistens dafür, dass die App in irgendeiner Form nicht einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
 
Also ist meine Frage berechtigt: "Wie kann ich den Galaxy Store benutzen ohne Kontakt Berechtigung?". Meine Kontakte sind mir heilig und Galaxy Store bekommt die nicht von mir.
 
Ich werde niemals über den Store auf meine Kontakte zugreifen. Also gibt es auch keinen Grund warum ich Kontakt Berechtigung erteilen muss. Speziell da ein Store mir Apps und Update zur Verfügung stellen sollte!!
Mewine Kiontakte sind mir heilig und deshalb benutze ich z.B. kein whatsapp.
 
Die App greift nicht ohne dein zutun (nur wenn du einen link senden willst) auf die Kontakte, von daher kannst du die Berechtigung einfach stattgeben. Es braucht niemand deine Kontakte
 
L: @Gaschi78
Die Frage wäre ja, warum muss man es unbedingt zulassen?
Denke mal, weil die Kontakte App ja auch dadurch aktualisiert wird, ebenso, Eigene Dateien.
Hatte es gestern mal durchgespielt und ständig Nachrichten erhalten, mit zulassen der Kontakte und Telefon.
Ja denke mal auch, nur deswegen muss man es erlauben.
Letztendlich sind es ja auch andere Apps die eine Zustimmung brauchen.
Also wird man es Letztendlich erlauben müssen.
Es ist ja auch der Account der davon betroffen wäre.
Alles andere musst Du L: @Rainer99 für Dich ausmachen, was man gerne möchte.
Keine Ahnung, es sind Kontakte und keine Bankdaten.
Was wollen sie mit den Kontakten anfangen?
Denn muss das Handy ausbleiben, jetzt wäre man geschützt.
 
L: @ErdbeerSchrippe auch weil die App die Funktion Teilen beinhaltet benötigt die App Zugriff auf die Kontakte, aber der Zugriff auf die Kontakte bedeutet nicht dass sie diese ausliest oder sonstiges
 
L: @Gaschi78
Ja genau ,
ganz Deiner Meinung.
Alles andere muss Rainer99 für sich entscheiden.
Für mich ist der Galaxy Store schon wichtig , es sind nunmal wichtige Updates.
Wäre es jetzt irgendeine Unbekannte App würde ich es natürlich nicht erlauben notfalls würde sie dann hier weichen müssen.
Also L: @Rainer99 , habe keine Bedenken, die Zustimmung ist wirklich nur System relevant.
Schau mal, Du telefonierst ja, also braucht das Telefon eine Zustimmung.
Mails, SMS, letztendlich sind es nur Deine Kontakte.
Wäre es jetzt tatsächlich so, wie Du vermutest, würde das Internet voll sein mit negativen Berichten.
Am Anfang Deiner Frage, war ich auch erst stutzig geworden, und im Nachhinein sind tatsächlich viele Apps mit verbunden.
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht alle Apps auf dem Plan und für eine Aktualisierung der Kontakte App oder Email Programm, braucht es diese Erlaubnis.
Wünsche euch allen einen schönen Tag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Dank Euch Allen.
Ich habe für mich das Thema abgeschlossen: Ich werde Galxy Store deinstallieren und die Samsung Kontakte und Calender durch eine im Google Play Store verfügbare APPs ersetzen.
Danke und Gruß Rainer
 
L: @Rainer99
Dankeschön für Deine Antwort.
Darf natürlich jeder machen wir er möchte.
Nur sind einige Apps nur bei Galaxy Store erhältlich.
Nicht das Du dadurch, zum Sicherheitsrisiko wirst.
Habe jetzt nicht gelesen, das Galaxy Store so gefährlich wäre. Es stand ja von Drittanbieter Apps.
Das wäre Galaxy Store auf keinen Fall.
Nur weiß ich nicht , ob man es jetzt noch schlimmer macht.
Play Store benötigt auch Deine Kontakte.
Eigentlich fast das komplette Telefon.
Wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich irgendwie nicht, was jetzt so schlimm an Galaxy Store wäre?
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
bei Google Play Store habe ich den Zugriff auf Kontakte abgestellt, genau so wie bei Galaxy Store. Google Play Store funktioniert, Galaxy Store nicht.
Also verzichte ich auf Galaxy Store, da er nicht läuft.
Gruß Rainer
 
L: @Rainer99
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Freue mich wirklich sehr darüber.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
164
C
I
Nachdem der Galaxy Store funktional in der Zwischenzeit recht umfangreich geworden ist. Wäre es wünschenswert , wie zb beim Google Play Store eine Übersicht über die momentan aus dem Galaxy Store installierten Apps zu haben. ich habe in dieser Richtung bisher noch nichts gefunden. Falls es die...
Antworten
4
Aufrufe
129
I
C
Guten Morgen zusammen, ich weiß der Beitrag ist schon so oft gewesen aber wollte nicht irgendwo drunter schreiben. Ich bin echt Sauer/ wütend zugleich 1. Warum kosten alle Schriftarten im Store Geld es gibt dort so coole FlipFont aber alles muss man bezahlen das macht den Store echt nicht...
Antworten
13
Aufrufe
131
C
T
Wo sehe ich alle apps die ich aus dem Galaxy store runtergeladen habe?Hsbe nämlich apps runtergeladen, weiß nicht mehr wie die heißen und die werden nicht im home screen angezeigt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3149300
Antworten
13
Aufrufe
114
J
M
Ich habe seit dem vorletzten Update ein Problem mit dem Google Play Store. Er zeigt meine Apps nicht mehr an, die ich auf meinem Handy habe und kann sie so auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich unter meine Apps und Spiele gehe , steht dort Fehler bei der Suche nach Updates. Ausserdem kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben