Samsung S9+ - USB Kabel

F
F.
User
Hi,
Ich habe das Samsung S9 plus (SM-G965F, Duos). Ist das im Lieferumfang enthaltene USB Kabel ein USB 2 oder USB 3 Kabel?
btw: Was ist der Unterschied zwischen Beschriftungen und Nachrichten-Tags?
Dankeschön!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
das ist aber nur das eine Ende des Kabels. Die andere Seite ist USB A. Außerdem kann der Standard kann doch USB 2 oder auch USB 3 sein
 
Hi, das Kabel aus der Box sowie das S9+ sind ausgelegt für USB 3.1
 
Hallo @Eisik,
ich dachte eigentlich, dass es ein USB 2 Kabel ist, denn es hat nur 4 Pins!
 
Wie genau kann man denn dieses USB 3.1 Kabel (beide Enden) von USB 2 Kabeln unterscheiden?
 
Die Stecker haben nur indirekt was mit der Pinbelegung zu tun, beispielsweise gibt's auch Kabel mit c Stecker auf beiden Seiten und trotzdem nur USB 2.0 , ganz anzusehen von den Gefühlten 100.000 verschiedenen Standards mit und ohne Strom usw
 
Wenn die eine Seite USB A ist wäre sie in der Regel blau bei USB 3 , sonstige Möglichkeiten waren messen oder manchmal auch Beschriftung lesen, ansonsten wird's optisch schwierig
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, nach dem Vor 2 Tagen installierten Update lädt mein S9+ sporadisch nicht mehr per Kabel an der Steckdose. Das Laden per USB am Laptop funktioniert, und über Induktion auch. Neues original Kabel mit Adapter wurde probiert funktioniert aber auch nicht. Kann das update schuld sein...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
H
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Samsung Galaxy S9.Wenn man das Handy mit dem USB-Kabel in die Ladebuchse zum laden steckt ertönt ja dann normalerweise einmal so ein kurzer Ton,der dann das Laden signaliesiert bzw. das der Ladevorgang jetzt beginnt. Bei mir ist es aber folgendermaßen:ich stecke...
Antworten
22
Aufrufe
256
H
S
Hallo ! Ich habe mir zu meinem Samsung S9 Handy eine Dockingstation mit USB, USB-C, hdmi Port's gekauft. Ich arbeite viel im Büro und habe deshalb auch ein USB Headset gekauft. Wenn ich das Telefon in die Dockinstation stecke wird es geladen, ebenso kann ich über das Headset Musik hören. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
149
S
D
Hallo! Mein Display ist Gestern kaputt geworden und wollte vor der Reparatur noch ein Backup machen. Leider verbindet sich das Handy nicht mit dem Computer was aber vor 2 Tagen noch funktioniert hat. Habe es auch über die USB Einstellungen am Handy probiert und es war auch Datenübertragung...
Antworten
3
Aufrufe
151
E
P
Hallo, ist das im Lieferumfang enthaltene USB-C Kabel für die Übertragung von Daten geeignet, oder kann man damit nur laden? Möchte es gerne für die Übertragung der Daten vom alten zum neuen Smartphone nutzen? Liebe Grüße Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
257
S
Zurück
Oben