Samsung S22: Erfahrungen zum Handy und mögliche Überhitzungsprobleme durch Exynos-Prozessor

S
S.
User
uberhitzt nicht ?
wegen exynos?
sry habe gehört das exynos uberhitzen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Der Prozessor im S22 Ultra ist im Vergleich zum Prozessor im S23 Ultra weniger effizient. Dies führt zu einer geringeren Akkulaufzeit und einer kürzeren Performance bei Spielen aufgrund der Hitzeentwicklung. Jedoch ist das S22 Ultra deutlich günstiger als das S23 Ultra.
 
Ja, es ist wahr, dass einige ältere Samsung-Geräte mit Exynos-Prozessoren dazu neigen, sich beim intensiven Gebrauch überhitzt anzufühlen. Dies kann zu Leistungsproblemen und sogar zu vorzeitigem Verschleiß führen.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Samsung im Laufe der Jahre große Fortschritte bei der Verbesserung der Wärmeableitung und -verwaltung gemacht hat. Die neueren Modelle, wie zum Beispiel das Galaxy S21, sind mit fortschrittlicher Kühltechnologie ausgestattet, um Überhitzungsprobleme zu minimieren.

Um das Risiko einer Überhitzung weiter zu reduzieren, empfehle ich Ihnen, während der Nutzung intensive Aufgaben, wie das Spielen von grafikintensiven Spielen oder das Aufnehmen von Videos, regelmäßig Pausen einzulegen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät nicht überhitzt ist, indem Sie es nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen und es von Hitzequellen fernhalten.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Samsung-Gerät trotz dieser Maßnahmen überhitzt, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie können Ihnen weitere Ratschläge geben oder bei Bedarf eine technische Überprüfung durchführen.
 

Similar threads

I
ist das war weil habe angst s22 zu kaufen. habe keinen lust das meine hände verbrennen https://www.gutefrage.net/frage/exynos-ueberhitzen
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
S
Schaut man auf Prozessor oder ...? Frage ist ich will mir neues Handy kaufen und ich will nicht das er wie s22 uberhitzt oder schnell heiß wird ohne grund. https://www.gutefrage.net/frage/welche-handys-uberhitzen-werden-nichtschnell-heiss
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
P
Samsung hat ja seit Jahren einen Exynos Prozessor in den Galaxy-Handys drinnen Beispiel Samsung Galaxy S5 Exynos 5422 Samsung Galaxy S7 Exynos 8 8890 Samsung Galaxy S3 Exynos 4 4412 Samsung Galaxy S10 Exynos 9 9820 wird ein Exynos-Chip verbaut. Dabei waren die Chips im Vergleich zu Snapdragon...
Antworten
0
Aufrufe
180
P
S
Weil ich habe gehört das er heiß wird usw wegen dem exynos welcher in dem Handy drin ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-samsung-a53-gut
Antworten
0
Aufrufe
139
S
P
Weil im S24 Ultra wieder ein Exynos Prozessor verbaut wird und im Vorgänger der Snapdragon drinn war... Wird er trotzdem besser sein? https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-prozessor-vom-s24-ultra-besser-sein-als-vom-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
Zurück
Oben