Samsung S 20 Ultra Anrufe im Sekundentakt von unbekannten Handynummern

M
m.
User
Hallo Zusammen,
bin am verzweifeln, bekomme seit heute Anrufe im Sekundentakt von mir unbekannten Handynummern die auch nicht in meine Kontakten hintelegt sind. Ich vermute das ein Computer dahinter steckt. Innerhalb 1 Minute 21 Anrufe. *1f620.png*
Die Frage an Euch, was kann ich tun in den Einstellungen, oder durch App's dass die mir nicht bekannten Handynummer bei Anruf gleich blockiert werden und nicht erst durch mich einzeln blockiert werden muss. Gibt es da eine Lösung oder APP dafür?
Freue mich auch Eure konstruktive Antworten.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wenn du in der Telefon-App den eingegangenen Anruf antippst, findest du in den Anrufinfos unten rechts die Option "Sperren". Wenn du das aktiviert, werden Anrufe und Nachrichten von der jeweiligen Nummer blockiert.
Ich habe das schon mehrfach gemacht, wenn mich mal wieder ein angeblicher "Marktforscher" versucht hat anzurufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, guck mal in den Einstellungen, da gibt es die Funktion das man anonyme anrufe sperren lassen kann :great:
296873i5A8E7476AE15CACB?v=v2.jpg
 
Hi. Schau mal, in der Telefon App. Oben die drei Punkte drücken....Einstellungen
 
danke für deine schnelle Antwort und deinen Tipp, das ist alles aktiviert und trotzdem innerhalb der letzten 2 Minuten
31 eingehende unbekannte Anrufe!?*1f620.png*
 
ja da war ich drin, Anrufer ID und Spam Schutz ist ein! Trotzdem gehen von unbekannten Handynummer zuhaufst anrufe ein. Hilfe!
 
Kein Problem,
dann meld dich mal direkt beim Samsung Support, da muss eine Lösung her. Vielleicht können Sie dir weiterhelfen..
 
Man hat ja Knox Security vorinstalliert, ich weiß aber nicht ob das Spam Anrufe beinhaltet. Vielleicht kannst du dort mal gucken.. (Achtung ist aber kostenpflichtig)
 
Ich glaub da wirst du mit dem Samsung-Support, einer App oder vorhandenen Einstellungen nicht weit kommen. Das Problem ist nämlich, so denke ich, das deine Telefonnummer durch einen Verteiler läuft, immer wieder andere anrufen werden und es kein Ende nehmen wird. Die effektivste Lösung wäre da eine neue Nummer.
Sind die Nummern der eingehenden Anrufe denn sichtbar, oder steht einfach nur unbekannt?
 
Wenn du in der Telefon-App den eingegangenen Anruf antippst, findest du in den Anrufinfos unten rechts die Option "Sperren". Wenn du das aktiviert, werden Anrufe und Nachrichten von der jeweiligen Nummer blockiert.
Ich habe das schon mehrfach gemacht, wenn mich mal wieder ein angeblicher "Marktforscher" versucht hat anzurufen.
 
Probiere das mal aus, zu finden in den Telefon Einstellungen, es kommen nur noch Anrufe durch die im Telefonbuch eingetragen sind
297026i4CB131F04CD89BD9?v=v2.jpg
 
Wird die Nummer korrekt angezeigt, ist dir aber nicht bekannt, oder wird Anonym angezeigt?
Handelt es sich immer um die selbe Nummer, oder sind es unterschiedliche Nummern?
Alle können blockiert werden.
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Nummern sperren
Hier können alle zu sperrende Nummern eingegeben werden.
Es kann sich dabei um Werbeanrufe handeln.
Dabei werden von einem Computer mehrere Anschlüsse (ca. 100) gleichzeitig angerufen. Nach dem Motto, einer wird schon abnehmen.
Nimmt niemand ab startet der Computer einen neue Runde. Wenn man Pech hat ist man dann wieder dabei.
Da hilft nur ignorieren, sperren, oder die Nummer des Werbenden der Bundesnetzagentur melden.
Allerdings muß man dafür das Gespräch annehmen und einige Infos sammeln.
 
Hallo Zusammen,
ich werde die Antwort von judgeandy als Lösung bevorzugen.
Vielen Dank an alle die an der Problemlösung beteiligt war.
 
ja das ist eine der Lösungen die für mich praktikabel ist.
Nur wenn du in der Minute 25-30 Anrufe bekommst, ist diese Methode auch mühsam jede einzelne Handynummer zu blockieren und es sind immer neu Handynummern und nicht immer die eine und die selbe Numme.
L: @Urlaub die Handy oder Festnetznummern werden alle korrekt und nicht Anonym angezeigt und ja es sind nie die gleichen sondern immer unterschiedliche Nummen.
 
Zurück
Oben