Samsung RU7099 leuchtender Bildschirm im Standby

P
P.
User
Hallo Community,
seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Samsung Fernseher in der Nacht im Standby leuchtet. Das bedeutet, dass er im Standby immer noch leicht hellgrau leuchtet. Das ist zwar nicht wirklich stark, fällt aber im komplett abgedunkelten Zimmer schon ziemlich auf. Dieses Leuchten erlischt erst, wenn ich ihn komplett vom Strom trenne.
Ich habe bereits versucht, ihn komplett zurückzusetzen, falls es ein Softwarefehler wäre; ohne Erfolg.
Dann habe ich bereits die aufgenommen Leistung im Standby gemessen. Nach 1-2 Minuten fällt die Leistung unter minimal zumessende Leistung des Messgeräts (Teckin Wlan-Steckdose), scheint also eigentlich alles in Ordnung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen (ich will ihn eigentlich nicht immer vom Netz trennen müssen)?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Meiner Meinung nach, ist das nicht normal. Frag vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196 7755577
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem UE75RU7099UXZG Fernseher. Allerdings leuchtet bei mir nur eine Seite Hellgrau im Standby. Gab es zu dem Problem eine Lösung oder soll ich mich am besten ebenfalls an den Support wenden?
Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Moin!
Bei meinem UE75RU7099UXZG ist mir das leichte leuchten auf der rechten Seite auch aufgefallen.
Gibt es eine Lösung???
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben