Samsung QE75Q8C Probleme mit vertikalen schattierungen

E
E.
User
Hallo zusammen
Vielleicht hat einer einen TIPP! Ich habe das Gerät mittlerweile vier Wochen. Die Bilder sind soweit auch echt OK für die Größe und der Edge Beleuchtung. Ist man ja bei Samsung gewohnt.
Was mich aber gravierend stört und auch bei der Preisklasse ein reklamations Grund sein wird, ist das ich bei Fussbalspielen oder hommogen Flächen in gewissen Abständen (über die Display rexhts nach links 4 ) dünne Treifen habe. Es sind eindeutig schattierungen die bei Schwenks von Kamera etc. auffallen! Wenn man die Streifen einmal im Auge hat sieht man sie immer. Ich denke das hat mit den Zonen der Edge LED Leiste zu tun.
Hat einer bei den 75" QLED ein ähnliches Problem
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Erbacher01
Bei eingeschaltetem Gerät würde ich die ON/OFF Taste auf der FB mal ca. 20 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät aus und wieder an geht. Dadurch wird der Zwischenspeicher gelöscht.
Wenn das Bild dann in Ordnung ist würde ich den FW Stand prüfen. Aktuell ist die 1151.1.
Findest du unter Support auf der Samsung Homepage.
http://www.samsung.com/de/support/model/QE75Q8CGMTXZG
Gruß, Theo
 
Das gleiche hatte ich bei meinem alten 65KS8090 auch.
Es fällt ganz besonders auf wenn man ein Bild hat was die gleiche Farbe hat , wie es bei einem Fussballspiel ist ( Spielfeld / Rasen )
Wenn du wir nun mal ein Foto welches nur grün ist auf deinem TV Anzeigen lässt, wirst du sicher diese Balken auch sehen.
Ohne jetzt deinen Fehler von hier zu bestimmen kann ich dir nur Sagen was es bei mir war.
Bei mir war das Panel ( Display ) und musste erneuert werden.
 
Danke für die Antworten.
Systemspeicher habe ich gelöscht! Hilft nicht...
Einen Techniker habe ich angefordert, bis jetzt keine Reaktion seitens Samsung!
Ein weiteres Problem. Ich habe immer Smart View mit meinen Laptop bei meinem KS8090 benutzt.
Mit dem neuen QLED bekomme ich keine Verbindung. Mit dem S8 und dem S8+ funktioniert es.
Eine eine Idee?
 
15815iA97CCA922ABD824F?v=v2.jpg

15816iA6550BD9718D99A8?v=v2.jpg

15817i346E4BE28D3BD5F4?v=v2.jpg

15818i0068F47D6288DBFD?v=v2.jpg

15819i4756F12DC551C7CD?v=v2.jpg
 
Habe Win 10 auf meinem Laptop.
Dort im Verbindungsmanager den TV auswählen und auf dem TV, wie auf den Bildern dargestellt, Laptop einrichten und auswählen.
 
Hallo Erbacher01,
Theo939 hat dir ja schon einen Tipp gegeben, wie du mit deinem TV eine Verbindung zu deinem Laptop bekommst. Gib gern eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Was mich aber auch interessieren würde: Wie hast du Samsung denn zwecks eines Techniker-Termins angesprochen? Hast du dich bei der Support Hotline unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) gemeldet?
Viele Grüße
 
Hallo
Also den Termin habe ich noch nicht verabredet, habe nur per Mail die Probleme geschildert. Außer drei standart Antworten kam noch nichts zurück.
Hoffe das sich dann ein Techniker blicken lässt.
Das Smart View Problem konnte ich nicht lösen! Der Rechner ist feigegeben, bzw auch ohne Freigabe (kann man ja auchsschalten) Meldet Smart View nur Unkown Problem!
Ich kenne mich ja auch aus, aber das Problem ist mir NEU. Ich bekomme ich Tage noch einen neuen Laptop. Werde es damit nochmal probieren.
 
Für beide Fälle - die Reparatur-Anfrage und auch die Problematik mit Smart View - lege ich dir wirklich wärmstens ein Telefonat mit dem Support ans Herz. Die oben genannte Telefonnummer ist geeignet, wenn du aus Deutschland kommst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Guten Morgen,
ich habe das Problem mit einem 65Q9F (siehe Fotos). Durch diverse Firmware Updates wurde es besser, jedoch weg ist es nicht und bei Fußball bzw. Zeichentrickfilmen und schnellen Kameraschwenks sehr störend. Für TVs in dieser Preisregion ein absolutes NoGo.
Selbst auf dem Referenzbild ist es erkennbar.
15911i4B48B3627C8FB1A7?v=v2.jpg

15912iBCD3DD6407E29EF7?v=v2.jpg
 
Hy
Ja genau so sieht es bei mir auch aus! Nur nicht so extrem. Da ich aber das 75" Modell habe sieht man es trotzdem bei der Fläche.
Ich bezweilfe das es mit einem Paneltausch besser wird, sonst bei Testbildern oder Cloudingstest usw. ist das Panel für ein Edge echt TOP! Nur leider diese drei vier Streifen.
Aber ist echt schade bei einem UVP von Samsung der über 6000€ liegt!!! Kann man eigentlich meht erwarten
Da kommt man wenn man Glück hat mit einem LG um 2500€ besser weg...
 
Servus,
heute hat sich der Techniker gemeldet, er kommt am 10.01.2018 vorbei und schaut sich das
Panel und alles weitere an. Ich bin und bleibe gespannt.
Werde natürlich auch berichten.
 
Hast du diesen Tipp mal ausprobiert?
Theo939 schrieb: @Erbacher01 Bei eingeschaltetem Gerät würde ich die ON/OFF Taste auf der FB mal ca. 20 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät aus und wieder an geht. Dadurch wird der Zwischenspeicher gelöscht. Wenn das Bild dann in Ordnung ist würde ich den FW Stand prüfen. Aktuell ist die 1151.1. Findest du unter Support auf der Samsung Homepage. 75" Curved QLED 4K Q8C | Samsung Service DE Gruß, Theo
 
Deine Bilder sehen aus wie bei mir.
Das ist wie schon gesagt bei mir das Panel gewesen.
Ob man dies aber 100% weg bekommt weis ich nicht, möglich das es bei allen Panels so ist, nur halt nicht so ausgeprägt.
Bei dir ist es schon wirklich sehr ausgeprägt, daher ist es schon sehr störend.
Ich wünsche dir das es bei der Reparatur behoben wird und du danach Ruhe hast.
Beste Grüße
 
Also neuer Windows 10 Laptop selbes Smart View Problem! Der TV wird erkannt, aber soblad man im letzten Schritt doppel Click auf das Gerät klickt kommt die Meldung
Something went wrong
Mit meinem Ultrbook wird der TV gar nich erst erkannt! Alles sehr komisch!!!!!
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Ark%2C+54.6%26quot%3B Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 54.6"/​138.7cm...
Antworten
0
Aufrufe
437
M
Zurück
Oben