Samsung Q70R Folie löst sich ab und Blasenbildung

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe meinen Q70R nun schon seit ein paar Wochen und es zeigt sich ein immer aufälligeres Problem.
Am unteren Rand des Bildschirms löst sich irgend eine Art von Folie (Ich vermute das ist die Polarisationsfolie) und es bilden sich ***** darunter.
Anfangs war es nur am linken unteren Rand, jetzt zieht es sich über den kompletten unteren Bereich. Es stört weil das Panel überall schwarz ist aber unten wo sich die Folie löst bricht sich das Licht komisch und man sieht die weißen Ränder sowie die ***** unten rechts. Ist das normal?
Der Spalt wächst von Woche zu Woche.
152693i405F7F925BB326CC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @diy-guy - du hast vermutlich die Transportschutz-Folie nicht vom Panel abgezogen. Aufgrund der Wärmeausdehnungen kommt es zur Blasenbildung. Zieh bitte mal vorsichtig, von einer Ecke aus, die Folie vom gesamten Panel ab. Ebenso von der ca. 1 cm breiten Leiste unterhalb des Panels. Danach sollte das Problem behoben sein. Wenn das Lösen an der Ecke Probleme bereiten sollte, nimm einen Holz-Zahnstocher oder die Spitze eines Kabelbinders (Tip von @Lucki1313). Auf jeden Fall einen Gegenstand aus einem weichen Werkstoff.
 
Hallo,
ich tippe wie Nikodemus darauf, das es noch die Erstfolie ist.
Gib auf jeden Fall kurz Rückmeldung oder markiere das als Lösung falls dem so ist.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben