Samsung Online Shop Probleme, Onlinekauf Retoure Komplikationen

H
H.
User
Leider lese ich hier oft über Probleme mit dem Onlineshop. Ich kann das nur bestätigen - hier krankt es von A-Z.
Die Bestellung meines S10 geht nicht im ersten Anlauf - wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, ist die Lösung eine Neueingabe der Telefonnummer des Rätsels Lösung gewesen. Davon wusste zu diesem Zeitpunkt der Telefon Support aber natürlich nichts. Der kaufwillige Kunde muss sich selber helfen.
Wenn man den Support erreicht ist oft eine halbe Ewigkeit vergangen, zudem kann man den Nutzen eines solchen Anrufes echt in Frage stellen. Ich musste rund 20 Versuche unternehmen - die Anrufe eingerechnet ohne durchzukommen - und hatte tagelang zu warten bis endlich ein (!) Retoure Label kam. Im Folgenden sollte ich ja noch mehr davon benötigen. s. unten.
Nachdem auch ein Tauschgerät nicht den hohen zu erwartenden Qualitätskriterien an ein Premiumgerät entsprach, da Kratzer auf der Rückschale nicht dazu gehören für diesne Kaufpreis, so wollte man des zweite mangelhafte Gerät nicht nochmal austauschen sondern direkt reparieren? Einen Kratzer will man also reparieren? Soll ich mir gefallen lassen, dass ich mein Neugerät gleich auseinanderbauen lasse?
Nein Danke!
Die Retoure war eine Odysse - für jedes Teil erhielt ich einen einzelnen Retoure Aufkleber - Das Greät, die Buds und diesen Akku Pack. Nun sind alle 3 Artikel bei Kühne und Nagel zurück aber es fehlen bei der Erstattung grundlos rund 120 Euro.
Ein erneutes Telefonat mit dem (wiederholt ahnungslosen und hilflosen) Support hat - man kann es schon fat erraten - NICHTS gebracht.
Soll es nun im Ernst Paypal richten aufgrund des Käufershcutzes weil Samsung absolut unfähig ist einen Onlineshop ordentlich zu betreiben?
Kurz und knapp - ich kann doch wohl mein Geld zurück erwarten - wenn man sonst schon die geballte Ladung digitaler Inkompetenz erlebt!?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wie kann ich endlich meine vollständige Rückzahlung erhalten vom Samsung Store, wenn man alles zurück geschickt hat aber noch immer keine Erstattung vollständig angekommen ist? Der Samsung Shop toppt seine eigene Handlungsunfähigkeit immer wieder*:thinking-face:
 
@Herdmann schrieb:Die Bestellung meines S10 geht nicht im ersten Anlauf - wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, ist die Lösung eine Neueingabe der Telefonnummer des Rätsels Lösung gewesen. Davon wusste zu diesem Zeitpunkt der Telefon Support aber natürlich nichts. Der kaufwillige Kunde muss sich selber helfen.
Oder eine Bestellung als Gast. Die Moderatoren werden das Problem/Lösung bestimmt weitergeleitet haben. Die Frage ist wie schnell die Software-Entwickler für den Shop darauf reagieren. Da es sich möglicherweise um externe Leute handelt kann es leider etwas dauern.
@Herdmann schrieb:Wenn man den Support erreicht ist oft eine halbe Ewigkeit vergangen, zudem kann man den Nutzen eines solchen Anrufes echt in Frage stellen. Ich musste rund 20 Versuche unternehmen - die Anrufe eingerechnet ohne durchzukommen - und hatte tagelang zu warten bis endlich ein (!) Retoure Label kam. Im Folgenden sollte ich ja noch mehr davon benötigen. s. unten.
Das sollte normalerweise nicht passieren. Allerdings scheint die Anfrage nach diesem Modell sehr hoch zu sein.
Trotzdem sollte man darauf schneller reagieren können.
@Herdmann schrieb:Nachdem auch ein Tauschgerät nicht den hohen zu erwartenden Qualitätskriterien an ein Premiumgerät entsprach, da Kratzer auf der Rückschale nicht dazu gehören für diesne Kaufpreis, so wollte man des zweite mangelhafte Gerät nicht nochmal austauschen sondern direkt reparieren? Einen Kratzer will man also reparieren? Soll ich mir gefallen lassen, dass ich mein Neugerät gleich auseinanderbauen lasse?
Das Backcover kann wohl gewechselt werden. Also wäre eine Reparatur möglich. Außerdem hat der Händler gesetzlich mehrere Möglichkeiten ein Gerät zu reparieren bevor es getauscht wird. Das dürfte mittlerweile bekannt sein.
@Herdmann schrieb:Die Retoure war eine Odysse - für jedes Teil erhielt ich einen einzelnen Retoure Aufkleber - Das Greät, die Buds und diesen Akku Pack.
Drei Artikel = 3 Retouren. Auch wenn sie zusammenhängen
@Herdmann schrieb:Nun sind alle 3 Artikel bei Kühne und Nagel zurück aber es fehlen bei der Erstattung grundlos rund 120 Euro.
Ist Kühne und Nagel der Betreiber des Samsung-Shop?
Du solltest bei Kühne und Nagel nachfragen warum 120 Euro abgezogen wurden.
Der Händler hat gesetzlich bei einem Tausch das Recht einen gewissen Betrag für die Nutzung (je nach Dauer der Verwendung des Geräts) abzuziehen.
@Herdmann schrieb:Ein erneutes Telefonat mit dem (wiederholt ahnungslosen und hilflosen) Support hat - man kann es schon fat erraten - NICHTS gebracht.
Der Support kann nichts wissen sofern das Gerät an einen möglichen anderen Händler (Kühne und Nagel) gesendet wurde. Außerdem hätte der Samsung-Support keine Infos über geschäftliche Tätigkeiten die den Samsung-Shop betreffen. Dazu müßte man sich schon an die Hotline des Samsung-Shop wenden.
 
Kühne und Nagel ist der Logistiker des Samsung Shop.
Mit Shop Support ist stets die Hotline des Samsung Shop gemeint gewesen.
 
Hallo Herdmann,
wie wir sehen stehst du bereits mit meinen Kollegen in Kontakt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
Deinen anderen Beitrag habe ich übrigens hierher verschoben, damit es übersichtlicher bleibt.
 
Der Dialig
Der Kontakt ist eher sehr einseitig - man fragt nach, erhält aber keine hilfreiche oder zur Abwechslung gar keine Antwort. Viel besser als stumpfe Antworten und Ursachenforschung wäre natürlich wenn mal etwas reibungslos klappen würde in diesem sogenannten "Shop"...
 
Der Kontakt ist eher sehr einseitig - man fragt nach, erhält aber keine hilfreiche oder zur Abwechslung gar keine Antwort. Viel besser als stumpfe Antworten und Ursachenforschung wäre natürlich wenn mal etwas reibungslos klappen würde in diesem sogenannten "Shop"...
 
Aktuell: Funkstille - nichts hört man von Samsung und mein Geld grundlos einbehalten. Jetzt muss es Paypal richten - was für ein Armutszeugnis!
 
Ich möchte hier gern die Community auf den letzten Stand bringen: Samsung bringt offenbar nicht einmal eine reguläre, vollständige Rückerstattung (bei mir) zusammen und meldete sich im Anschluss auch nicht ein einziges Mal bei Paypal - sodass man beim Einkauf bei diesem Weltkonzern offenbar auf den Paypal Käuferschutz angewiesen ist.
Für mich ist das erschreckend, denn das geht garnicht. Fehlende Professionalität wurde ja offenbar schon häufig kritisiert (Von der Bestellung bis zur Retoure) aber das hiert ist die Krone!
77090i2A5D158AAFB7AD30?v=v2.jpg
 
Paypal kümmert sich weil Samsung sich wohl lieber selbst verwaltet....?
77107i4EFDBF3AD05FD647?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Herdmann,
da du schon wieder einen weiteren Thread zum gleichen Thema eröffnet hast, habe ich auch diesen soeben hier integriert. Bitte unterlasse das künftig. Das ist nicht zieführend, sondern macht die Community nur unübersichtlich und bedeutet für uns Moderatoren mehr arbeit.
Zum eigentlichen Thema deines Threads: Ich habe keine anders lautenden Informationen vorliegen als jene, die dir heute bereits von meinen Kollegen vom Support mitgeteilt wurden.
Viele Grüße
 
PayPal hat ja alles geregelt, vielleicht zählt ja PayPal zur Samsung Fachabteilung. Lächerlich!
 
Zurück
Oben