Samsung Online Shop Probleme, Falsche Lieferung

T
T.
User
Liebe Community,
seit über 5 Jahren bin ich ein begeisterter Fan von Samsung Galaxy Geräten und wollte mir nicht die Chance nehmen lassen, einer der ersten zu sein, die ein Note 9 mit 512+ GB Speicher in der Hand halten - aus diesem Grund hatte ich mir kurz nach der Vorstellung besagtes Smartphone vorbestellt. Das Samsung up Programm wählte ich gleich mit aus - es schadet ja nie sich Optionen frei zu halten. Mehrere Wochen Lieferverzug nahm ich verständnisvoll hin - mein Erstaunen war jedoch umso größer, als ich das Paket vom Online Shop geöffnet hatte und eine falsche Lieferung drinnen war! Ein Galaxy S8 und eine Gear S3!
45421i092A3BBE02CC11C8?v=v2.jpg

nicht wirklich ein Note 9...
45421i092A3BBE02CC11C8?v=v2.jpg

nicht wirklich ein Note 9...Da dies ja offensichtlich ein Fehler von Samsung war, die Adressaufkleber zu vertauschen, rief ich direkt am 24.09.18 beim Support an, erklärte die Lage und schickte dann Fotos des Paketes an die genannte E-Mail. Nach 3 Tagen erhielt ich eine bloße StandardMail nach dem Motto "Wir müssen erstmal Recherchieren". Nach 2 Wochen ohne neue Informationen - nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler - und einigen weiteren Gesprächen, die ich hier nicht weiter beschreiben will, schrieb ich am 10.10.18 eine Mahnung an den Online Shop und setzte eine Frist zur Lieferung. Als diese auch verstrichen ist nahm ich am 18.10.18 von meinem Recht Gebrauch vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten. Bisher ohne jegliche Bestätigung o.ä.... Meine Geduld ist nun einfach am Ende!
Ich wollte nunmal hier fragen, ob euch auch schonmal so etwas mit Samsungs höchst kompetenten Online Shop passiert ist und falls ja, wie ihr die Situation geklärt habt...
Schöne Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Tolo1234,
oje, da ist ja wirklich ganz schön was schief gelaufen.
Ich habe das intern mal weitergeleitet und die zuständigen Kollegen gebeten, dir auf deine Nachrichten zu antworten.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH!
Vielen Dank Dir für Deine Mühen! Vielleicht hilft das ja *:winking-face:
Schöne Grüße!
 
Hallo Tolo1234,
halte uns hier auch gerne auf dem Laufenden!
Ich drücke die Daumen, dass das nun ganz schnell geklärt wird.
 
Hallo MarinaM!
vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Inzwischen hat die Rückabwicklung, etc. funktioniert!
Nun warte ich noch auf die endgültige Bestätigung der Bank...
Schöne Grüße,
Tolo1234
 
Hallo Tolo1234,
die Bestätigung der Bank wird hoffentlich auch nicht mehr lange auf soich Warten lassen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben