Samsung Nu8009 oder gq55q7fn - Ruckelt

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich lese hier die ganze Zeit über Ruckler bei der GQ Serie.
In den nächsten Tagen wollte ich mir ein 55 Zoll Gerät zulegen. Das Ganze wird über IP TV laufen (Telekom).
Jetzt meine Frage, mit der Bitte um eine kurze Antwort, insbesondere zu den konkreten Geräten GQ55Q7FN und UE55NU8009.
Ruckelt die GQ Serie noch beim Fussball oder ist das Thema jetzt positiv erledigt? Wenn die Ruckler - Thematik immer noch da ist, kann ich mir auch den NU8009 zulegen. Sonstige Vorteile der QLED sind mir durchaus bewußt, auch was die Connect Box angelangt (meine Frau will ja unbedingt, dass der TV an der Wand hängt)...
Danke an die Runde!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe zwar ein anderes Modell (MU6179), aber die gleiche Empfangsart wie du, einen IP-Receiver.
Hatte erst den Receiver von der Telekom und nun den von 1&1. Über den externen IP-Receiver haben die TV's offensichtlich weniger Probleme mit dem ruckeln (auch bei mir kein ruckeln). Wenn man hier das so liest, sind eher die TV's betroffen, wenn sie über den internen Tuner laufen. Und bei IP-TV gibt es den ja nicht, sondern wird mit einem externen IP-Receiver betrieben.
So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du von dem Problem nicht betroffen bist. Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben.
Über die beiden von dir genannten Modelle kann ich allerdings nichts direkt sagen.
 
Zurück
Oben