Samsung NP510R5E-S01DE Laptop Bios

D
D.
User
Mahlzeit Freunde des Koreanischen Technikmonopols.

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung NP510R5E-S01DE Laptop und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Zum Problem: Mitte diesen Jahres habe ich mir einen vermeintlich günstigen NP510R5E-S01DE Laptop gebraucht gekauft mit der Intention ihn Hardwareseitig zu upgraden, nach einem kurzen Blick ins Innere der Kiste wurde dieser Plan verworfen doch, zumindest ein BIOS update konnte ich durchführen.

Leider war ich so geistig abwesend das ich vergaß ein Backup des original BIOS zu machen *m:1f60f.png*

Ich fand ein passendes BIOS mit Google welches mehr Einstellmöglichkeiten bot, jedoch das Mainboard jetzt als NP470R5E-X01RU in HWinfo 64 anzeigt, nach etlichen Google suchen fand ich auch andere vermeintliche "Stock Bios" datein zum freien Download welche zwar funktionierten, doch trotzdem leider nie das Mainboard als NP510R5E-S01DE darstellten.

Deswegen frage ich jetzt mal hier in die Runde ob mir einer von euch die Standard Bios Version irgendwo hochladen könnte mit der mein Laptop wieder als NP510R5E-S01DE identifiziert wird, vielleicht löst das ja auch gleich meine Probleme mit der HD8750m Graka welche in Windows 10 nie verwendet wird trotz passender Treiber.

 

Danke schon mal im voraus und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr *m:1f603.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hey, 

wir empfehlen hier, keine System-relevante Dateien von unbekannten Quellen herunterzuladen oder anzufordern.
Melde dich doch mal bei unseren IT-Expert*innen. Eventuell können sie dir weiterhelfen. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Zurück
Oben