Samsung NeoQLED laggt beim Start

C
C.
User
Hi,
ich habe den Samsung NeoQLED 2021 Fernseher und bin relativ enttäuscht über die Performence beim Start.Das Bild ist klasse, aber die Menüführung ist doch recht träge. Ich finde es sehr merkwürdig, dass der Fernseher zwar in Echtzeit Bildkorrekturen ausführen kann, aber beim Einschalten sehr langsam ist. Erstmal dauert zu viele Sekunden, bis der Fernseher sich einschaltet. Wenn man dann ins Menü kommt und mit der Fernbedienung scrollt, laggt es ziemlich bis es sich nach ca. 20 Sekunden wieder einpendelt. Ich meine das der Übergang von Kachel zu Kachel sehr langsam ist als ob der Fernseher mit der Verarbeitung des Menüs nicht hinterherkommt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Fernseher beim Start erstmal die ganze Werbung laden muss, die man ja leider nicht abschalten kann.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind. Die brauchen nunmal eine gewisse Zeit zum Hochfahren. Mit nur 20 Sekunden ist dein Gerät eine echte Rakete. Mein UE55JU7090 braucht bis zu 2 Minuten bis er komplett hochgefahren ist und auf Eingaben per Fernbedienung sofort reagiert.
 
Zurück
Oben