F
F.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung MU6199 UHD TV. Sobald am Fernseher unter "source" mein "Wlan Router Speedport Smart" aufgerufen wird und ich in die Ordner mit den Medien gehe, sind ausnahmslos alle Dateien (*.mp3,*.mkv,...) ausgegraut. Wenn man dann mit dem Selektor auf die ausgegrauten Symbole geht, bricht der Fernseher ohne Meldung das Menü ab und springt in den TV Modus zurück (für eine Bruchteil einer Sekunde flackert noch der Dateiname auf). Dabei sind diese Dateitypen allesamt unter den unterstützten Formaten des TV´s gelistet. Komischerweise werden bei direktem Anschluss der Netzwerkfestplatte am TV alle Medien einwandfrei wiedergegeben... Daher habe ich bei meinem Router schon einige Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Frage: wie bekomme ich die Medien auf meiner Routerfestplatte, sprich vom Netzwerkspeicher, auf dem TV abgespielt?
Vielen Dank vorab!
Freefall
______________________
Anbei noch ein Screenshot:
ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung MU6199 UHD TV. Sobald am Fernseher unter "source" mein "Wlan Router Speedport Smart" aufgerufen wird und ich in die Ordner mit den Medien gehe, sind ausnahmslos alle Dateien (*.mp3,*.mkv,...) ausgegraut. Wenn man dann mit dem Selektor auf die ausgegrauten Symbole geht, bricht der Fernseher ohne Meldung das Menü ab und springt in den TV Modus zurück (für eine Bruchteil einer Sekunde flackert noch der Dateiname auf). Dabei sind diese Dateitypen allesamt unter den unterstützten Formaten des TV´s gelistet. Komischerweise werden bei direktem Anschluss der Netzwerkfestplatte am TV alle Medien einwandfrei wiedergegeben... Daher habe ich bei meinem Router schon einige Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Frage: wie bekomme ich die Medien auf meiner Routerfestplatte, sprich vom Netzwerkspeicher, auf dem TV abgespielt?
Vielen Dank vorab!
Freefall
______________________
Anbei noch ein Screenshot:
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Wenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.