Samsung HW-F450 schaltet sich selbst ein

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Samsung Q80T und die HW-F450 Soundbar. Mit meinem alten Samsung Fernseher hat alles super per Soundshare funktioniert. Die Soundbar hat sich mit dem TV eingeschaltet und ist auch bei Ausschalten des TV wieder ausgegangen.
Doch jetzt mit dem neuen Q80T ist es bei mir so, dass sich die Soundbar mit dem Fernseher zusammen ausschaltet, aber jedoch nach ca. 3 Sekunden automatisch wieder angeht und auch im eingeschalteten Modus verbleibt. Über die HDMI-Verbindung funktioniert alles wie es sein soll. Allerdings empfinde ich das zusätzliche Kabel als etwas störend, da ich die reibungslose Funktion per Soundshare gewohnt bin.
Hat jemand hierfür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo @SinaR,
vielen Dank. Aber wie gesagt, geht es dort um eine andere Soundbar und wo ich die angesprochene Firmware herbekomme, wird dort auch nicht beantwortet. Außerdem wird wohl nicht jede Firmware mit jeder Soundbar kompatibel sein, richtig?
Liebe Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Samsung HW-F450 Soundbar in Verbindung mit meinem UE46F6640 TV ungefähr alle 2 Sekunden sehr störend knackt. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Geräte kabellos per Soundshare verbunden habe und wenn ich über Amazon Video streame. Sowohl TV...
Antworten
5
Aufrufe
152
D
O
Hallo zusammen, TV - Samsung UE65NU7409 Soundbar - Samsung HW-F450 ist es möglich zwischen den beiden oben genannten Geräten eine drahtlose Verbindung herzustellen? Die Soundbar wird nicht in der Bluetooth-Liste des TV´s erkannt (verschiedene Bluetooth versionen?) Soundshare ist garnicht als...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
J
Hallo und guten Tag, heute erhielt ich die Soundbar HW-M450 und hatte eigentlich vor sie kabellos (Soundshare) mit dem Samsung TV UE55f6340 zu verbinden. Auf dem TV sollte eigentlich eine Meldung erscheinen die ich dann nur bestätigen muss, aber es erscheint nichts. Soundshare für neue Geräte...
Antworten
6
Aufrufe
143
J
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70 soundbar und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich kann mein Samsung S10+ Smartphone auch per Bluetooth verbinden und dann über Tidal Musik wiedergeben. Das Problem ist, dass wenn ich das Smartphone per Bluetooth verbinde, der TV (Samsung Q80R)...
Antworten
2
Aufrufe
172
A
M
Hallo. Wollte an meinen neuen Q6FN die F450 mit HDMI verbinden. Die Soundbar ist am HDMI4 (ARC) angesteckt und an der Bar an HDMI Out. Ich habe auch nen Ton. Aber leider schaltet sich die Soundbar nicht mit dem TV aus oder ein. Aynet+ ist bei beiden Geräten aktiv. Aktuell habe ich sie per...
Antworten
7
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben