Samsung GU75AU7179UXZG hängt in einer Bootschleife fest

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den Samsung GU75AU7179UXZG. Ausgepackt, angemacht, neues FW drauf (1506) und nach einiger Zeit hängt sich der Fernseher auf, geht aus und dann wieder an (manchmal mit gruseligen Bildfehlern). Die Schleife wiederholt sich, bis ich ihm den Stecker ziehe...Sieht wohl nach nem Bootloop aus. Tatsächlich lief er schon mal ne Stunde ganz gut durch ohne abzustürzen. Ist also sehr unregelmäßig.
Habe schon alles ausprobiert..Werkteinstellungen zurück, ohne Internet/externe Geräte starten, hilft alles nichts..
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ist super ärgerlich am ersten Tag sowas zu haben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Heute war der Techniker da, Mainboard ausgetausch. Wieder wie neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde den Händler kontaktieren und auf Umtausch bestehen.
 
L: @JackBauer2402 - ich schließe mich dem Vorschlage von L: @judgeandy an. Vorher würde ich lediglich noch prüfen, ob der TV die OS-Version 1506 auch anzeigt. Ist das Update sauber durchgelaufen oder brach es ab? Hast du es OTA oder über einen USB-Stick installiert?
 
Ja der TV zeigt die Version 1506 an. Heruntergeladen und installiert wurde es nach dem ersten Einschalten, lief auch sauber durch.
Normales Fernsehen läuft momentan seit ner Stunde durch, starte ich aber die PS5 oder andere UHD Inhalte, verabschieder der sich nach ca 5-10 Minuten wieder.
 
L: @JackBauer2402 - dann zurück zum Händler damit. Tausche den TV aus oder wechsele auf ein eine Nummer größeres Modell, falls du dabei ein besseres Gefühl haben solltest. Das sollte bei einem DOA, wie in deinem Fall, kein Problem sein.
 
Habe soeben mit Samsung telefoniert. Ein Techniker meldet sich in den nächsten 3 Tagen..bin gespannt.
 
L: @JackBauer2402 warum hast du nicht den Händler informiert?
Nun musst du dich mit Samsung (Hotline) bzw. dessen Samsungs-Reparaturservice auseinander setzen.
Leider bist du jetzt den Weg über Samsung gegangen.
Beim Händler wäre eine Reklamation für dich einfacher gewesen.
 
Heute war der Techniker da, Mainboard ausgetausch. Wieder wie neu.
 
L: @JackBauer2402 dann mal viel Spaß mit deinem "neuen" TV . *1f642.png*
 
Zurück
Oben