Samsung Galaxy Watch 4 erkennt Büroarbeit nicht und dadurch zu wenig kcal

G
g.
User
Hallo,
ich versuche es mal einfach zu erklären.
Ich hatte damals vor ca. 10 Jahren ein Fitnessband, dass nannte sich Bodybugg.
Und ich fand das war sehr genau. Es kamen bei mir immer so 2800-2900 kcal raus und bei 2800 kcal nehme ich tatsächlich nicht zu. Dabei musst ich nicht mal extra auf Training klicken, das Band hat alles geloggt.
Also dachte ich, Technik 10 Jahre weiter kann bestimmt mehr. Aber aktuell bin ich der Meinung kann es nicht.
Vielleicht habe ich auch eine Einstellung vergessen.
Aber nehmen wir mal ein Rechenbeispiel. Ich bin 181cm groß und wiege 81kg. Damit könnten die berechneten kcal der Uhr mit 1850 auf Ruhe erstmal stimmen. Da ich mich auf Arbeit aber kaum bewege kommen da maximal 50 kcal zu. Sprich, ich verbrauche mit Büroarbeit das gleiche wie mit schlafen.
Das Training loggen mit 470-580kcal kann aber hinkommen.
Nur komme ich damit auf 1850+50+470 = 2370 bis 1850+50+580= 2480 kcal
Was aber viel zu wenig ist.
Es heißt ja immer Grundbedarf + sitzende Tätigkeit x 1,4 also 1850 x 1,4 + 470 = 3060 kcal
Oder anders, wenn ich gar kein Training tracke und trotzdem Kraftsport mache, bleibt die Uhr bei 1900kcal.
Der Uhr muss es aber egal sein ob ich Kraftsport anklicke oder nicht, da müssen meiner Meinung nach immer die gleichen kcal raus kommen, also in dem Fall 3060.
Sprich im sitzen muss ein anderer Wert raus kommen als im stehen und wenn ich dann noch Akten rum sortiere noch mehr. Auf gut deutsch, die Uhr loggt Büroaktivitäten nicht mit. Sowas wie das Sportprogramm müsste eigentlich immer mitlaufen. So ala Puls geht hoch der macht was.
Wer kann weiter helfen, was da fehl schlägt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @gwatcher,
erkundige dich bitte beim Support Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Zurück
Oben