Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SIM wird nicht aktiviert

A
A.
User
Hallo zusammen,
wie viele andere auch bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende. Folgendes: Bei Alditalk Starter Paket (nur für mobile Daten) gekauft. Sim erhalten. Wurde bereits von Alditalk freigeschaltet. Sim in tablet. Nichts tut sich. Sim in Smartphone getestet. Funktioniert einwandfrei. Am tablet habe ich schon alle möglichen Einstellungen überprüft und ausprobiert. Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden das auf eine sim hindeutet.
Hoffe sehr auf Eure Unterstützung!
Besten Dank im Voraus!
Alexus533
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Du kannst ja auf Deinem Smartphone Tethering aktivieren und das als mobilen Hotspot benutzen. Ist eigentlich relativ einfach zu aktivieren. Auch Dir einen schönen Abend!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was hast Du denn unter Mobile Netzwerke, Zugangspunkte stehen? Ist dort die APN von Alditalk oder O2 eingetragen?
793892iDFFF9BDA09770DE2?v=v2.jpg

793891iD9F30E6C7D610D53?v=v2.jpg
 
APN-Einstellungen: Mobiles Internet bei Aldi Talk
  • APN: internet.eplus.de.
  • Benutzername: eplus.
  • Passwort: gprs.
  • MCC: 262.
  • MNC: 03.
 
Zuerst einmal vielen Dank für Deine Info!
Das Problem ist, dass ich auf dem tablet weder unter Einstellungen noch sonst wo etwas über Mobile Daten finde (z.B. Deine Grafik). Habe das Teil bis jetzt nur zuhause mit Wlan genutzt.
 
Dann schau doch bitte einmal unter Einstellungen, Telefoninfo ob dort eine IMEI Nummer aufgeführt ist. Wirkt für mich alles etwas merkwürdig.
 
Das sind die beiden Modelle die es gibt welches hast Du denn genau
Samsung Galaxy Tab S6 Lite
2019
SM-P610, SM-P615
 
Das hat doch nur Wifi, wieso kann man da denn eine SIM Karte reinstecken? Da kannst Du natürlich lange probieren wenn das kein LTE Modul hat.
 
So ein Mist (Entschuldigung). Das habe ich beim Bestellen total übersehen.
Auf alle Fälle danke ich Dir für Deine Mühe, mir zu helfen. Auf die Typ-Nr. wäre ich nie gekommen. Jetzt kann ich das Teil im Urlaub hat nur benutzen, wenns Wlan gibt.
Nochmals besten Dank und schönen Abend!
 
Du kannst ja auf Deinem Smartphone Tethering aktivieren und das als mobilen Hotspot benutzen. Ist eigentlich relativ einfach zu aktivieren. Auch Dir einen schönen Abend!
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Gemeinde, ich hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wo , in den Einstellungen , finde ich den Menüpunkt zum ändern der SIM Lock PIN meiner Telefon-Karte. Mfg Bernd Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
174
C
L
Hey :) Ich habe vor mir in Zukunft ein Galaxy Tablet zu kaufen. Dadurch, dass das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gerade im Angebot ist, wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Tablet sind. *1f642.png* LG. Lucas 5253635
Antworten
11
Aufrufe
165
L
N
Hallo, ich habe das Tab S6 Lite SM-P613 und möchte jetzt eine SIM reinmachen, aber die wird absolut nicht erkannt und ich finde auch in den Einstellungen nichts zum Thema SIM-Karte. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/tab-s6-lite-sm-p613sim-karte-funktioniert-nicht
Antworten
0
Aufrufe
361
N
A
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Das neue Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist da! Ein wirklich smartes Mittelklasse-Tablet mit S Pen Unterstützung. Wir stellen es euch im Newsroom näher vor und ziehen auch einen Vergleich zu seinem "großen Bruder", dem Galaxy Tab S6. So findet ihr heraus...
Antworten
0
Aufrufe
107
A
S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
216
S
Zurück
Oben