Samsung Galaxy Tab A 8 Updates

V
v.
User
Habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy Tab A 8 gekauft.
Der Sicherheitspatch steht auf April 23 was ja soweit in Ordnung ist, weil das Tab A 8 ja nur Quartalsweise Updates bekommt soviel ich weiß. Sollte also bald das nächste Update kommen!? Was mich etwas wundert, das Google Play-Systemupdate ist auf dem Stand vom Nov. 22. Angeblich der neueste Stand. Wie ist der Stand bei Euch? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eine Italienische Version habe mit 4 GB Ram und 64 GB Speicherkapazität. Ist aber ansonsten die gleiche wie die in Deutschland erhältliche 3GB/32GB Version, muss halt nur im Einrichtungsprozess auf Deutsche Sprache gestellt werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ich weiß nicht, wie das bei Tablets ist, aber bei Smartphones gibt es Probleme mit Updates, wenn man ein nicht für den deutschen Markt produziertes Gerät in Deutschland nutzt.

Hast du einen PC?
Dann installiere dort Samsung Smart Switch und versuche (wenn das Tablet mit dem PC verbunden ist) System-Updates darüber zu bekommen.
 
Das Google play über smartswitch geht , hab ich nicht gewusst.
Samsung upfstes ja, aber google?
 
deswegen hab' ich's (um 12:17 Uhr) in "System-Updates" korrigiert... ich bin mir da ebenfalls unsicher.

Für Google Updates wäre dann möglicherweise ein VPN oder ein Urlaub nach Italien nötig *m:1f914.png*
 
Mein A7 lite steht bei Juni 23
1777211iCEAA50DA67FD81D1?v=v2.jpg
 
Ich würde mal google play store und google play Dienste angehen. Cache und Daten Daten löschen. Beachte die Hinweise in screenshot.
1777232i993D983D6A99A358?v=v2.jpg
 
Ja bei Smartphones kann es sein das einige Apps nicht funktionieren.
Bei Tablets sollte es keine Probleme geben, außer das Updates etwas früher oder später ankommen, was normal ist, da die ja eh in Wellen verteilt werden. Ich warte jetzt mal ab bis der nächste vierteljährliche Sicherheitspatch kommt, vielleicht tut sich dann ja was. Habe auch letztens irgendwo gelesen das es bei Samsung Darstellungsfehler gab, also die aktuelle Version drauf war , aber ein veraltetes Datum angegeben wurde. finde den Artikel aber nicht mehr.
Wie ich das über Smart Switch am Computer machen kann, keine Ahnung. Ansonsten probiere ich mal den Tip von Zippy-cooldown.
 
Habe jetzt mal den Tip von Zippy_cooldown angewendet und da wurde mir der Sicherheitspatch von Juli angeboten. Habe ich runtergeladen, das Google Play Systemupdate bleibt auf Nov. 22 stehen.Hmmm
 
Smart Switch auf dem PC zeigt dir direkt an, ob es ein Update für das verbundene Gerät gibt.
 
Habe heute morgen das Tablet angemacht und erfreulicherweise wurde mir ein Google Play -Systemupdate angezeigt. Nach viermaligen Neustart bin ich jetzt bei Juni 23. Keine Ahnung warum es jetzt geklappt hat, aber ich möchte mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken.*m:1f44d.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe...
Antworten
14
Aufrufe
129
D
T
Hallo, ich habe einen SD-Kartenleser angeschafft, um den Inhalt von SD-Karten aus meinem Fotoapparat auf mein Handy und Tablet zu kopieren. Auf dem Handy funktioniert alles. An meinem Galaxy Tab A T580 wird der Kartenleser gar nicht erst erkannt. Falls das wichtig ist: Die SD-Karten hatten 32GB...
Antworten
28
Aufrufe
331
S
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
797
B
M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
174
T
F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben