Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste im Game Launcher - Einbrenngefahr?

P
P.
User
Hallo zusammen,
wenn ich "alte" Spiele, die nicht sauber im Vollbild-Modus laufen, auf dem Galaxy S8 spiele, dann ist die Navigationleiste des Game Launchers immer sichtbar. Das würde mich nicht weiter stören, denn die Navigationsleiste hat einen schwarzen Hintergrund und der Home Button und Co. sind weiß dargestellt.
Nun frage ich mich aber, ob in dieser Konstellation (weiße Icons und schwarzer Hintergrund) die Gefahr des "Einbrennens" besteht.
Ich habe gelesen, dass Samsung die Icons zumindest beim Always-On-Display unmerklich bewegt, um ein Einbrennen zu verhindern. Wirkt diese Technik auch bei der Navigationsleiste des Game Launchers bzw. hat jemand hierzu Erfahrungen?
Mit der Suchfunktion gibt's ja diverse Threads zum Thema "Einbrennen" - in Verbindung mit dem Game Launcher habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
Viele Grüße
Peter

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo PeKo,
mir ist nicht bekannt, dass die Navigationsleiste des Game Launchers bzw die Symbole darauf wandert.
Ich empfehle, die Displayhelligkeit während des Spielens nicht auf volle Leistung zu setzen. Das minimiert die Grefahr eines Einbrenneffekts und zudem hält der Akku länger.
Kleiner Tipp: Wenn das Spiel im Game Launcher aktiv ist, besteht die Möglichkeit, unten links auf das Launcher Symbol zu tippen und die Navigationstastensperre zu aktivieren. Statt der Symbole in der Leiste hast du dann einfach nur einen Balken.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben