Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste im Game Launcher - Einbrenngefahr?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste im Game Launcher - Einbrenngefahr? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich "alte" Spiele, die nicht sauber im Vollbild-Modus laufen, auf dem Galaxy S8 spiele, dann ist die Navigationleiste des Game... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von PeKo, 29. Dezember 2018.

1. PeKo
    PeKo Guest

Hallo zusammen,
    wenn ich "alte" Spiele, die nicht sauber im Vollbild-Modus laufen, auf dem Galaxy S8 spiele, dann ist die Navigationleiste des Game Launchers immer sichtbar. Das würde mich nicht weiter stören, denn die Navigationsleiste hat einen schwarzen Hintergrund und der Home Button und Co. sind weiß dargestellt.
    Nun frage ich mich aber, ob in dieser Konstellation (weiße Icons und schwarzer Hintergrund) die Gefahr des "Einbrennens" besteht.
    Ich habe gelesen, dass Samsung die Icons zumindest beim Always-On-Display unmerklich bewegt, um ein Einbrennen zu verhindern. Wirkt diese Technik auch bei der Navigationsleiste des Game Launchers bzw. hat jemand hierzu Erfahrungen?
    Mit der Suchfunktion gibt's ja diverse Threads zum Thema "Einbrennen" - in Verbindung mit dem Game Launcher habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
    Viele Grüße
    Peter

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo PeKo,
    mir ist nicht bekannt, dass die Navigationsleiste des Game Launchers bzw die Symbole darauf wandert.
    Ich empfehle, die Displayhelligkeit während des Spielens nicht auf volle Leistung zu setzen. Das minimiert die Grefahr eines Einbrenneffekts und zudem hält der Akku länger.
    Kleiner Tipp: Wenn das Spiel im Game Launcher aktiv ist, besteht die Möglichkeit, unten links auf das Launcher Symbol zu tippen und die Navigationstastensperre zu aktivieren. Statt der Symbole in der Leiste hast du dann einfach nur einen Balken.
    Viele Grüße

FabianD, 8. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste im Game Launcher - Einbrenngefahr? - Similar Threads - Samsung Galaxy —

2. Game launcher

in Samsung Apps Forum
    Game launcher: Seit 2 Tagen funktioniert der game launcher speziell instant games nicht mehr. Gestern im Chat sagte man mir, sind gerade viele mit diesem Problem, ich solle heute einfach wieder reinschauen. Hab...
  3. Game Launcher

in Samsung Apps Forum
    Game Launcher: Hey yoh. Mal ne Frage. Hab mir "Top Gun Legends" aus dem Galaxy Store geladen. Komischerweise wird das Spiel aber nicht dem launcher bereitgestellt. Komisch!Danke für Hilfe..sky...
  4. Game Launcher

in Samsung Apps Forum
    Game Launcher: Hallo ich weiß nicht wie man die Aufgabe löst und würde gerne wissen wo man die game launcher Aufgabe "Wo befindet sich ihr 'Verwalten von Spiel-benachrichtigungen'-Gerät?" Danke für die Hilfe....
  5. Game Launcher

in Samsung Apps Forum
    Game Launcher: Wenn ich ein Spiel starte und als Navigationsleiste Gesten bei Vollbild ausgewählt habe kann ich den Game Launcher nicht mehr über die Navigationsleiste öffnen sondern über das...
  6. Game Launcher

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Game Launcher: Hallo,Bei mir aktualisiert sich der Game Launcher nicht mehr (Also nicht die App an sich sondern die zuletzt gespielten spiele) Hab schon Cache gelert und Denn Game Launcher deaktiviert und...
  7. Game launcher

in Samsung Galaxy A Forum
    Game launcher: Der game launcher funktioniert nach dem Software Update nicht mehr ich konnte immer auf sofort spiele gehen das mein sohn spielen kann und jetzt geht es nicht mehr 5804695
  8. Probleme mit Game Launcher

in Samsung Galaxy A Forum
    Probleme mit Game Launcher: Ich kann auf dem A52s 5 G keine Spiele manuell im Game Launcher zufügen. Keine Apps vorhanden kommt da immer. 4164795
  9. Game Launcher Sofortspiele

in Samsung Wearables Forum
    Game Launcher Sofortspiele: Hallo Ich wollte fragen wie ich seit dem neuen Game Launcher Update Sofortspiele spielen kann.Denn mein Neffe spielt nur diese Sofortspiele LG Tim 2710433