Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 - bei Anrufen geht sofort die Mobilbox an

Hallo
Mein S7 Edge ist an und bin nicht Erreichbar für die anderen.
Wenn ich LTE ausschalte geht alles wieder ganz normal.
Das zweite Problem wenn, wenn er vom LTE ins E welchselt danach bleibt er auch nur in E bis man das Handy neugestartet hat.
Es kann doch nicht sein das ich mein Handy ständig neustarte oder?
Bitte um schnelle Hilfe
Gruß
Sam_i
 
K
Kim
Hey,


pnuk schrieb:Hallo, ich bin zwar nicht Chris, antworte aber trotzdem mal hier. Bin bei Drillisch (O2 Netz) und habe auf meinem frei erworbenem S7 kein VolTE Option unter mobile Netzwerke. Das Erreichbarkeitsproblem habe ich aber wohl, gefühlt seit einem kleineren Galaxy-Update nach dem Nougat-Update. Datenroaming aktivieren oder auf nur 3G/2G stellen macht es etwas besser, aber die Hälfte der Anrufe kommt nicht durch und oft kommt nicht mal die Anruf-Info SMS. Mit 4G an und Datenroaming aus kommt zu 95% der Anruf nicht an. Mit Android 6 lief das Telefon einwandfrei. Ich nutze das Telefon auch beruflich, was die Situation sehr unangenehm macht. Schlimmer ist nur, das die Frau in der 39. Woche schwanger ist und ich auch an dieser Stelle einfach nicht erreichbar bin. Ältere vorhandene Nicht-Samsung-Telefone haben das Problem nicht, sind aber keine Überbrückungs-Option weil Akkus schwächeln. Bitte liebes Samsung, so schnell wie möglich ein Update oder zurückrollen des fehlerhaften Updates! Grüße, pnuk.
Hast mir aus der Seele gesprochen!
Zum heulen einfach
 
Deaktiviere unter den Anruf-Einstellungen mal VoLTE. Damit sollte sich das Problem wohl erst mal lösen lassen. Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads.
 
hugofix schrieb:Deaktiviere unter den Anruf-Einstellungen mal VoLTE. Damit sollte sich das Problem wohl erst mal lösen lassen. Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads.
Danke Hugofix,
Unter Anrufeinstellung gibt es diese Option gar nicht bei mir grins VoLTE.
 
Hallo Sam-i, ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil er das gleiche Thema behandelt. Bitte nicht wundern. :smileyhappy:
 
Hi, ja das ist so richtig, das ist unter Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke zu finden - VoLTE. Sorry, war für mich klar wo das zu finden ist.
Über die Suche im Telefon sollte er das aber mitlerweile auch dann finden *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben