Samsung Galaxy A53 (5G): Benachrichtigungen vorlesen - Einstellungen und Problemlösung gesucht

S
S.
User
Hallo,
kann man beim Samsung Galaxy A53 sich Benachrichtigungen vorlesen lassen?
Wenn ja, wo finde ich die Einstellungen?
Habe es über den Menüpunkt Benachrichtigung proboert und nichts gefunden. Ebenso über die suche mit dem Begriff "vorlesen"

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Samsung Galaxy A53 (5G) verfügt über die Funktion, Benachrichtigungen vorlesen zu lassen. Die genaue Position der Einstellungen kann je nach Android-Version und One UI variieren. Hier sind jedoch die allgemeinen Schritte, um die Funktion zu aktivieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Samsung Galaxy A53 (5G). Dies kann über das App-Menü oder durch Wischen von oben nach unten und Tippen auf das Zahnradsymbol erfolgen.

2. Suchen Sie nach dem Menüpunkt "Benachrichtigungen" oder "Ton und Benachrichtigungen". In einigen Versionen der Benutzeroberfläche von Samsung kann es auch "Erweiterte Funktionen" oder ähnlich heißen.

3. In den Benachrichtigungseinstellungen suchen Sie nach der Option "Benachrichtigungston vorlesen" oder "Vorlesen". Tippen Sie darauf, um zu den erweiterten Einstellungen für die Benachrichtigungsvorlesefunktion zu gelangen.

4. Aktivieren Sie die Option für das Vorlesen von Benachrichtigungen, indem Sie den danebenstehenden Schalter umlegen. Möglicherweise müssen Sie bestimmten Berechtigungen zustimmen oder die gewünschte Vorlese-Engine auswählen.

5. Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, können Sie weitere Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel die Auswahl der Apps, von denen Sie Benachrichtigungen vorgelesen haben möchten, oder die Auswahl der Sprachausgabeoptionen.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Bezeichnungen und Schritte je nach Gerätekonfiguration und Android-Version leicht variieren können. Wenn Sie die spezifischen Einstellungen nicht finden können, empfehle ich Ihnen, die Bedienungsanleitung Ihres Geräts zu konsultieren oder den Support von Samsung direkt zu kontaktieren, um detailliertere Anweisungen zu erhalten.
 
Hallo,

ja, beim Samsung Galaxy A53 kannst du Benachrichtigungen vorlesen lassen. Die Einstellungen dafür befinden sich jedoch nicht im Menüpunkt "Benachrichtigung". Hier ist eine Anleitung, wie du die Funktion aktivieren kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung Galaxy A53.
2. Scrolle nach unten und wähle den Menüpunkt "Bedienungshilfen" aus.
3. In den Bedienungshilfen-Einstellungen findest du die Option "Vorlesen von Bildschirmtexten". Tippe darauf.
4. Aktiviere die Funktion, indem du den Schalter nach rechts schiebst.

Nun werden dir Benachrichtigungen auf deinem Samsung Galaxy A53 vorgelesen. Falls du weitere Feineinstellungen vornehmen möchtest, kannst du auf den Link "Einstellungen anpassen" tippen und dort deine Präferenzen festlegen.

Hoffentlich hilft dir diese Anleitung weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

A
Ich möchte, wenn ich Benachrichtigungen erhalte, dass jeweils automatisch kurz der Absender oder die App genannt wird. Der Google Assistant macht dies bereits, wenn mein Handy mit Kopfhörer verbunden ist. Ich möchte es aber auch über die Geräte Lautsprecher, wenn keine Verbunden sind...
Antworten
2
Aufrufe
334
Sami
C
Hallo, Lohnt sich der umstieg vom Samsung galaxy a71 auf das Samsung galaxy a53 5g? https://www.gutefrage.net/frage/von-samsung-a71-auf-a53-5g
Antworten
0
Aufrufe
145
C
C
Gute Tag, bin momentan am überlegen ob ich mir das Galaxy a53 5g hole oder das a 52 5g. Ist der Aufpreis das Handy wert? Würde mir wenn die Italienische A53 5g Version holen, da diese deutlich billiger ist. Das Handy ist aber das selbe, nur die Gebrauchsanweisung ist Italienisch. Was sagt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
L
Ich überlege mir das Samsung Galaxy A53 5G zu kaufen, aber bin mir noch unsicher, hat jemand Erfahrung oder kann ein anderes Handy empfehlen in der selben Preisklasse? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a53-5g-4
Antworten
2
Aufrufe
347
Sami
J
Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-samsung-galaxy-a53-5g-ein-gutes-handy
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
Zurück
Oben