Samsung Galaxy A52s wählt ungewollt den Notruf

M
m.
User
Hallo.

Unzwar hab ich das Problem bei meinem Handy seit einigen Tagen wenn nicht sogar Wochen, dass einfach so der Notruf alarmiert wird sobald ich an den An- und Aus Knopf komme.

Das wird langsam echt nervig, ist nämlich auch oft um Unterricht vorgekommen. Obwohl mein Handy jedes Mal auf stumm gestellt war.

Ihr müsst euch das so vorstellen das nicht nur 112 einfach so angerufen wird, sondern dass daraufhin ein lärmtötender alarm folgt der auch nicht sofort abgestellt werden kann...

Weiß einer da vielleicht weiter?

Wäre mega lieb und danke im voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich kenne nicht direkt die Ursache, aber hast du mal in den Einstellungen nach der Kategorie "Sicherheit und Notfall" geschaut ? Da ist es möglich über das häufiger drücken einer Taste eine Notfallmeldung abzusetzen. Eventuell kannst du dort den Alarm deaktivieren oder auf andere Knöpfe legen.
 
Einstellungen》Sicherheit und Notfall》"Notfall SOS" heißt die Einstellung.
Die müsste wie du auch sagst, aus.
 

Similar threads

M
Ich transportiere mein Smartphone Samsung A52 meist in der Hosentasche. Dann sehe ich oft die Meldung "Nummern zeitweise entsperrt" als Grund steht darunter, ich hätte gerade einen Notruf abgesetzt. Allerdings ohne Konsequenzen, ich befürchte aber, dass die Notrufzentrale meine Handy-Nummer...
Antworten
9
Aufrufe
329
A
D
Hallo. Ich bin gerade durch den Schulflur gerannt, als ich plötzlich eine Stimme aus meiner Hosentasche gehört habe: Die 110 war dran! Ich habe natürlich direkt aus Panik aufgelegt. Gleich darauf habe ich einen Anruf vom Polizeipräsidium Mannheim bekommen, worauf ich sofort die Situation...
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die...
Antworten
2
Aufrufe
331
Sami
Zurück
Oben