Samsung Galaxy A36 lädt nicht hoch: Akku leer, PIN nicht eingeben können

P
P.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy A36. Der Akku war leer und habe es geladen es zeigt an als ob es hochfahren würde, mit der Schrift "Samsung Galaxy A36 Android". Aber es fährt nicht weiter hoch so das ich meinen Pin eingeben kann.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Versuche statt dessen einen Soft Reset:

Drücke den Power-Button und die „leiser“ Lautstärke-Taste gleichzeitig für 10-20 Sekunden.
Sollte das nicht klappen, versuche es mit dem Power-Button und der „lauter“ Lautstärke-Taste.

Falls diese Methoden nicht funktionieren, melde dich bitte erneut.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Hochfahren deines Samsung Galaxy A36 hast. In solchen Fällen gibt es mehrere mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Soft Reset: Halte den Power-Button für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Gerät herunterfährt. Warte dann einige Sekunden und drücke erneut den Power-Button, um dein Galaxy A36 wieder einzuschalten. Oftmals kann ein Soft Reset kleine Software-Probleme beheben.

2. Akku entfernen: Bei einigen Samsung-Modellen kann es hilfreich sein, den Akku zu entfernen, sofern dies möglich ist. Trenne das Smartphone vom Ladekabel, nimm die Rückseite ab und entferne vorsichtig den Akku. Warte etwa 30 Sekunden, setze den Akku wieder ein und schalte das Gerät erneut ein.

3. Safe Mode: Starte das Galaxy A36 im abgesicherten Modus, um festzustellen, ob eventuell eine Drittanbieter-App das Problem verursacht. Halte dazu den Power-Button gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Drücke dann die Lautstärke-Leiser-Taste, bis der abgesicherte Modus angezeigt wird. Wähle den abgesicherten Modus aus und prüfe, ob das Hochfahren nun erfolgreich ist. Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich an einer App, die nach dem Neustart wieder entfernt oder aktualisiert werden muss.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Sollten die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein Galaxy A36 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bedenke jedoch, dass dabei alle deine Daten und Einstellungen gelöscht werden. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" und wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Bestätige den Vorgang und warte, bis das Gerät den Reset abgeschlossen hat.

Sollten diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit dem Samsung Kundensupport oder einem autorisierten Servicezentrum aufzunehmen. Dort können sie dir eine individuelle Lösung für dein spezifisches Problem anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen können und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems mit deinem Samsung Galaxy A36.
 

Similar threads

S
Hallo, Mir wird seid 2 Tagen die Meldung Feuchtigkeit im Ladeanschluss angezeigt.Ich kann mein handy nicht aufladen und mittlerweile ist der Akku leer. Es geht an und ich kann meinen Code eingeben aber bevor ich weiter komme fährt es aufgrund von keinem Akku wieder runter.Was kann ich tuhen...
Antworten
0
Aufrufe
162
S
S
Hey Leute :) mein Handy (Android) ist nachts wegen leerem Akku aus gegangen. Während laden und auch danach, geht es nicht an. Bei kaut/leiser taste, zeigt es mir den Akku stand beim laden an, aber er fährt sich nicht hoch. Softreset funktioniert auch nicht. Hat evtl jemand noch n Tipp? Oder ist...
Antworten
0
Aufrufe
162
S
K
Hallo, seit neuestem muss ich beim starten meine SIM Pin zweimal eingeben. Mein Handy fährt hoch, dann kommt die erste Eingabe, dann wird "Android wird gestartet" mit einem Status-Balken angezeigt und danach wird die SIM-Pin erneut abgefragt. Was ist hier passiert? Kann man das beheben? Danke...
Antworten
6
Aufrufe
149
F
M
Habe bei meinem Samsung Galaxy S9+ den Akku gewechselt und nun kommt die Temperatur ihres Telefons ist zu hoch und es lässt sich nicht mehr aufladen. Was könnte das Problem sein...
Antworten
0
Aufrufe
137
M
M
Habe ein Samsung Galaxy S8 Handy und seit paar Wochen ist es so wenn dass Handy komplett leer ist und ich es einstecke kommt dass ladezeichen aber es bleibt immer bei 0% es lädt nicht wenn ich es anmache mit 0% und nicht benutze und warte dann lädt es aber im auszustand nicht von selber. Was...
Antworten
0
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben