Samsung Galaxy A20e von Organisation entfernen

M
M.
User
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A20e auf eBay gekauft. Als ich dies nun einrichten wollte, kommt im Einrichtungsprozess ein Bildschirm wo steht "Dieses Gerät gehört deiner Organisation" "Wende dich an deinen IT-Administrator, um mehr zu erfahren" (Siehe Bilder). Wenn ich dann unten rechts auf "Weiter" klicke werde ich aufgefordert ein Arbeitsprofil einzurichten und ich soll die Microsoft Zugangsdaten von dem Unternehmen eingeben (Siehe Bilder). Kann man das irgendwie entfernen sodass ich das Handy ganz normal nutzen kann?

Danke im Vorraus

T.H

 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde den Verkäufer kontaktieren und das Smartphone zurückgeben!
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Meines Wissens solltest dieses Profil nach der Einrichtung deaktivieren können. Falls ein passwort benötigt wird musst den vor Besitzer kontaktieren.
Oder bei Microsoft einloggen und die Schritte befolgen um dies zu entfernen. Hast du probiert das Gerät einen Factory Reset durch zu führen? Es sieht aus als wurde es nur zurück gesetzt und nicht über das Boot Menü.
 
Du hast wohl eine Enterprise Edition erwischt. Diese Geräte sind für Firmen gedacht. Sie werden in der Regel zentral administriert. Das wird möglicherweise auch dein Problem sein weil das Gerät noch so konfiguriert ist als wäre es Teil eines Firmen-Netzwerks. Daher wäre auch mein Tipp, den Verkäufer zu kontaktieren. Wenn es ein privater Verkauf war, wird es möglicherweise kompliziert. Da würde ich mit dem Samsung-Support Kontakt aufnehmen.
 
So einfach ist das bei Enterprise Editionen leider nicht, da hat der Administrator der ursprünglichen Firmenorganisation den Daumen drauf. Nach meiner Meinung tun sich Privatpersonen mit so einem Modell keinen Gefallen.
 
Zurück
Oben