Samsung Flip Handy: Nach einiger Zeit ging im Knick das Display kaputt

Heute erledigt und um einen Telefontermin gebeten. Bilder und die Antwort von Samsungs Reparatur-Centner habe ich gleich mit angefügt.
 
K
Kim
Hey,


Besonders bei den Fodables von Samsung ist dieser Hinweis auf den Ausschluß bei mechanischen Beschädigungen des Display von der Garantie ein Grund künftig diese Geräte nicht mehr zu kaufen. Zum Glück gibt es die an erster Stelle zu nennende gesetzliche Gewährleistung, die ich der freiwilligen Garantie immer vorziehen werde. Ich bin jedenfalls erschrocken darüber wie sich Samsung seit 1998 im Bereich Kundenservice entwickelt hat. Vor allem seit 2017, wo ich erstmalig bei den Smartphones eingestiegen bin. Bis heute hatte ich selbst keinen Grund mich zu beschweren. Wenn man allerdings manche Beiträge in der Members App liest, kommt man aus dem Staunen nicht raus. Wahrscheinlich bin ich bisher verschont geblieben, weil ich nie bei Samsung direkt etwas gekauft habe.
 
L: @JPfeifer
Tolle Idee !
L: @axelbru wird sich mit Sicherheit freuen, wenn du ihm 800€ für ein neues Z Flip 3 5G überweist.
 
L: @judgeandy 800€ ist Kleingeld. Sollte man eigentlich immer haben
 
Hallo L: @axelbru ,
die Mitarbeiter*innen unseres Beschwerde-Managements erreichst du über das Formular "Lob & Kritik". Es ist quasi deren E-Mail-Adresse. Hier ist noch einmal der Link:
Lob & Kritik Kontaktformular
 
Hallo L: @JPfeifer , auch ich bitte dich, beim Thema zu bleiben. Wir pflegen hier einen sachlichen und freundlichen Umgangston und möchten keine Beleidigungen lesen. Deinen Kommentar werde ich daher löschen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
 
Sehr geehrter Herr Brunner, vielen Dank für Ihre Anfragen. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Uns erreichen zurzeit sehr viele Kundenanfragen. Wir antworten jedem Kunden so schnell wie möglich und arbeiten mit Hochdruck daran unsere Antwortzeit wieder zu verringern. Unser Servicepartner hat Ihr SM-F711BZGEEUB ausführlich überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung festgestellt, die nicht durch die allgemeinen Garantiebedingungen abgedeckt ist. Eine kostenfreie Reparatur ist daher nicht möglich. Die Ursachen für eine solche Beschädigung können sehr vielfältig sein. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass unser Servicepartner nicht feststellen kann, wie es dazu gekommen ist. Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbachi.A. Nicole MeinzSamsung KundenbetreuungUnfassbar!!!!!!!
 
Seltsam, unsere Z3 werden sehr viel geklappt, nach 7 Monaten noch alles wie am ersten Tag. Man sollte auf keinen Fall mit chemischen Reinigungsmittel das Display putzen.
 
Das selbe Spiel bei mir. Mein Akku stürzt plötzlich von 43% auf Null und das Z3 schaltet ab. Zum Service nach Polen gesandt, GARANTIE...Antwort! Displaybruch 304.-€ bezahlen keine Garantie ! Wo ist der Displaybruch wo? Der Akku wurde überhaupt nicht untersucht oder erwähnt. Das ist bei Samsung jetzt Methode ! Ich versuche das gerichtlich klären zu lassen aber ich befürchte die deutschen Gerichte haben keine Möglichkeit in Polen Zugriff zu haben. Samsung weiß das.....
 
Hallo zusammen, bei dem Samsung Z3 gibt es zwei bauartbedingte Mängel: zum einen löst sich die Folie im Knick vom Display, bzw. das Display bricht an dieser Stelle, zum Anderen lässt sich das Handy nach wenigen Monaten im Gebrauch nicht mehr vollständig (also 180°) aufklappen. Der Grund für das letztere Problem ist, dass am Gelenk in die feinen aber vorhandenen Spalten des Scharniers Staub eindringt, der sich beim Aufklappen verdichtet und somit den Klappradius immer weiter einschränkt.
Info von 1&1 (dort habe ich mein Handy gekauft): »Das sieht Samsung nicht als Garantiefall und die Reparatur ist extrem teuer ... Aber bei einer Vertragsverlängerung gibt es ja ein neues Handy ...« Da versucht 1&1 aus der Not eine Tugend zu machen, das bedeutet: »Den Kunden, unter Missachtung jeglicher Kundenpflege, am Nasenring durch die Manege zu führen«!
Da das Handy als »Klapphandy« von Samsung beworben und verkauft wird, das Zusammenklappen also ein wesentliches technisches Merkmal ist, fällt dies nach meinem Verständnis sehr wohl unter die Garantie!
Es ist festzustellen, dass ein technisch unausgereiftes Produkt zu extrem überhöhtem Preis in den Markt eingeführt wurde und Samsung den finanziellen Schaden den Käufern aufs Auge drücken will.
Freue mich auf eine zeitnahe Stellungnahme von Samsung!
Weitere Schwachstellen des Samsung Flip 3:
• Kamera ist ein Witz, jedes billige Handy ist deutlich besser ausgestattet!
• Keine Speichererweiterung möglich!
Mein Fazit:
1. Hände weg von den Samsung Klapphandys! (So schön ich sie auch finde!)
2. Bitte unbedingt bei den Verbraucherschützern melden!
3. Sammelklage ist zu empfehlen, sollte Samsung bei dieser Garantieverweigerung bleiben.
4. Unbedingt von Samsung eine schriftliche Stellungnahme dazu fordern, da dies für weitere rechtliche Schritte notwendig ist.
 
100% Also wenn Samsung mit so einer Masche durchkommt dann bin ich Sprachlos!!!! Wie kann man etwas verkaufen was nicht ausgereift ist! Und dann geht es kaputt und man wird von vorne bis hinten betrogen!!!! Wenn das kein Garantieanspruch ist dann weiß ich es auch nicht!!!
Habe jetzt das Handy zurück geordert ohne Reparatur da dieses erneut angelehnt wurde!
wie gesagt - jetzt geht der Spaß los - Anwalt Verbraucherschützer und und und!
noch einmal - bitte warnt alle vor diesen Betrügern!!!! Damit darf keiner durchkommen!!!
 
Mir geht es seit heute genauso.Galaxy Flip 3 September 21. Selber Fehler Display in der Mitte schlägt *****.Von Samsung Service wurden mir Bilder geschickt wo Farbabplatzer unten am Gehäuse zu sehn sind angeblich mechanische Beschädigung Garantie abgelehnt.Vom eigentlichen Fehler kein Wort.Ich durfte schon 8 Euro versicherter Versand bezahlen und jetzt auch noch 25 Euro Überprüfungsgebühr sonst gibts das Handy nicht zurück.
Das war mit Sicherheit das letzte Samsung Gerät in meinem Haushalt.Das hat schon gschmäckle find ich
man liest das ja nicht zum ersten mal.Gute Masche um sich vor Garantieleistungen zu drücken.Schämt euch als größter Handy Hersteller sich so aus der Verantwortung zu schleichen,einfach nur widerlich.
Bitte oft teilen !!!!!!!!
Gruß aus der Pfalz
 
Hallo zusammen, kam bei euch irgendwas raus? Ich hab selbiges Problem mit meinem paar Monate alten Flip. Nach Polen!! geschickt und Bilder von angeblichen mechanischen schäden bekommen die die Garantie ausschließen. Vom Riss des Displays keine Dokumentation. Ich hab mich auch an den Verbraucherschutz gewandt und übergebe den Fall jetzt meinen Rechtsanwalt.
 
So, nun habe ich auch schon feine Risse im Knick entdeckt. Bekommen habe ich es genau am 31.12.22 !!!! Zum kotzen echt !!!
 
Das ist der größte Verbrecherladen den es gibt! Sofort Verbraucherschützer aktivieren und Anwalt! Evtl. bekommen wir ja eine Sammelklage zusammen! Bitte bitte warnt alle vor dieser Firma!!!!
 
seit Dezember 2021 bin ich im Besitz des Samsung Galaxy Z Flip 3 5G. Als ich Anfang September die Blasenbildung am Falz der Folie bemerkte, kontaktierte ich Vodafone und bekam die Zusage für einen Tausch bzw. eine Reparatur des Gerätes. Etwa nach 2 Wochen wurde mir das Gerät zurückgeschickt, mit der Bemerkung es sei in Ordnung und man habe keinen Fehler feststellen können. Die defekte Folie war nach wie vor vorhanden. Nach erneutem Kontakt mit Vodafone schickte ich das Gerät wieder ein mit der Bemerkung Displayschaden und Selbstverschulden. Reparaturkosten 476 Euro. Wenn ich das Gerät unrepariert zurück mochte, dann 32 Euro. Ich finde es eine Unverschämtheit, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Ich habe das Gerät sachgemäß in Gebrauch gehabt. Wenn Vodafone sich auf die Geschäftsgebaren von Samsung beruft, dann ist wohl an Vodafone Samsung diesen eklatanten Materialfehler nachzuweisen. Das kann nicht am Kunde hängenbleiben. Die Internetforen sind voll von angeblichen Displayschäden am Z Flip. Das lässt ja wohl darauf schließen, dass es kein Selbstverschulden des Kunden ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen wurde, dass man das Gerät nur 5 Mal am Tag öffnen dürfte. Zudem verwundert mich, dass trotz der vielen Geschädigten das Z Flip noch über Sie vertrieben wird. So vergrault man sich Kunden!
 
Bei mir war es ähnlich erst ist ein Krümel dazwischen gekommen und es war Kappus und ich musste die Reparatur selber zahlen (Euronics original teile ) und 4 Monate später habe ich jetzt das selbe Problem wie du erst füllt sich das knicken komisch an dann läuft es in der Mitte im Knick an und dann ist das ganze Display schwarz das ist eine Unverschämtheit und geht nich Samsung lehnt alle Reparaturen ab trotz Samsung care + beim ersten wie auch beim zweiten Mal und auch der Reparatur Service ist echt schlecht erst ruft man da 1,5 Stunden an dann erzählt dir ein Mitarbeiter das es abgedeckt ist und ein anderer das Gegenteil um eine Reparatur zu bekommen muss man übrigens eine email schreiben online geht das bei Samsung care + nicht ist dicht schade das es nicht mit den z flip 3 geklappt hat ich Wechsel jetzt auch ein Motorola Edge 30 144 Herz Dünste 5g Smartphone Oled. 30 wat laden. Und kostet weniger als die Hälfte 400€ samsung muss echt einiges besser machen wen ich mir nochmal ein Samsung Handy kaufen soll
mfg tayron und ein schönen Abend noch
1360502i60F7AADD94EBFACC?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben