Samsung DeX - es gehen keine Widgets oder doch?

L
L.
User
Für die Admins - ich hoffe ich bin hier richtig - wenn nicht dann bitte den Thread verschieben.

Hallo,

ich liebe DeX und trotzdem gibt es Dinge die mich echt stören. U.a. gehört dazu das ich nicht sehen kann ob ich mit einem VPN verbunden bin - jedenfalls nicht auf einen Blick. Auch hätte ich gerne Widgets, insbesondere da ich S8 Ultra einsetze.

Vor einigen Tagen ist mir nun eine Sticky App über den Weg gelaufen, in der ich Notizen machen kann, die dann auf dem Desktop schweben. Nun habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es auch eine App die da mehr kann und siehe da, die gibt es tatsächlich. Und das beste ist, ich kann vorhandene Android Widgets nutzen und in ein Floating Fenster unterbringen. Das ist total cool. Mein VPN Widget (Nord VPN) konnte ich so unten link unterbringen in einem kleinen Fenster und das schweb jetzt über allem. Wenn ich es nicht mehr sehen will, verkleinere ich es und es wird in einer Bubble an den Rand verschoben. Das geht auch mit einem Taschenrechner, mit Spotify (da lässt sich warum auch immer nicht die Fenstergröße ändern), es gibt auch Systeminfos, etc.

Das ganze gibt es in einer kostenlosen Version --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lwi.android.flapps
und einer Premiuvariante --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lwi.android.flappsfull

Ach wie immer alles ohne mein Obligo und ich verdiene daran nicht! Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen DeX - Nutzer.

Für mich ist auf jeden Fall ziemlich cool.

LuckyKvD

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hast du mal eien Screenshot wie das in DeX dann aussieht?
 
Klaro - die Bubbels an der Seite können "ausgefahren" werden. Unten siehst Du so eine ausgefahrene Bubble mit dem VPN Zustand. Dabei handelt es sich um das Nord VPN Widget. Die "ausgefahrenen" Bubbels schwerben dann auch über den Desktop, d.h. Fenster sind immer dahinter.
1685378iC952C1886E80645B?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Screenshot aus der Experience App Damit ihr euch die vielen neuen Highlights des Samsung Galaxy S9 | S9+ schnellstmöglich aneignen könnt, gibt es für einen kurzen Zeitraum die App Experience App for Galaxy S9/S9+. Hier habt ihr die Möglichkeit, in Demovideos zu sehen, was das Galaxy S9 | S9+...
Antworten
1
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben