Samsung: Akku sparen & Standort deaktivieren - Tipps & Empfehlungen!

F
f.
User
Hallo!
Was könnte man einstellen, damit man einen niedrigen Akkuverbrauch hat? (Samsung)
Bezüglich dem Standort wollte Ich noch fragen, ob ich den ausschalten könne oder lieber aktiviert lassen soll.
Danke euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
Es ist sinnvoll, den Standort aktiviert zu lassen, damit du im Falle eines Verlusts jederzeit herausfinden kannst, wo es sich befindet. Welches Mobiltelefon benutzt du?
 
Hallo!

Um den Akkuverbrauch zu reduzieren, gibt es einige Einstellungen, die du vornehmen kannst:

1. Helligkeit anpassen: Verringere die Displayhelligkeit, indem du entweder die automatische Helligkeitseinstellung aktivierst oder die Helligkeit manuell herunterregelst. Ein niedrigerer Helligkeitswert führt zu einem geringeren Akkuverbrauch.

2. Hintergrundaktivitäten beschränken: Gehe in die Einstellungen deines Samsung-Geräts und öffne den Menüpunkt "Akku". Dort findest du Optionen wie "Hintergrundaktivität beschränken" oder "Stromsparmodus", mit denen du unnötige Hintergrundprozesse einschränken kannst, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

3. WLAN und Bluetooth ausschalten: Wenn du WLAN oder Bluetooth nicht aktiv verwendest, solltest du diese Funktionen ausschalten. Diese drahtlosen Verbindungen können den Akku beträchtlich belasten.

4. Vibrationsmodus deaktivieren: Die Nutzung des Vibrationsmodus verbraucht mehr Energie als das Klingeln des Telefons. Wenn du also nicht unbedingt auf Vibration angewiesen bist, deaktiviere diese Funktion.

5. Standortdienste optimieren: Bezüglich des Standorts kannst du die Standortdienste auf "nur während Benutzung" einstellen, um den Akkuverbrauch zu verringern. Dadurch wird der Zugriff auf deine Standortdaten eingeschränkt, wenn du eine App nicht aktiv verwendest.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Akkuverbrauch auch von individuellen Nutzungsgewohnheiten abhängt. Wenn du beispielsweise viele Apps im Hintergrund geöffnet lässt oder Videos in hoher Qualität ansiehst, wird der Akku schneller entladen. Durch Anpassen deiner Einstellungen gemäß den oben genannten Tipps kannst du jedoch den Akkuverbrauch insgesamt reduzieren.

Wir hoffen, dass dir diese Tipps helfen, den Akkuverbrauch auf deinem Samsung-Gerät zu optimieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

7
Wenn ich hier auf gf den darkmode einstelle, spare ich dann Akku, oder habe ich irgendwelche Vorteile davon? https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-darkmode-gf
Antworten
2
Aufrufe
342
Sami
S
Wenn ja, was muss ich ausgeben bzw. welchen Laptop oder welches Ipad/Tablet könnt ihr mir empfehlen? Kann man als Student irgendwie dabei auch noch Geld sparen, wenn ja wie? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-oder-ipad-fuers-masterstudium-in-maschinenbau
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gegönnt. Aktuell ist Android 12 drauf installiert. Was kann man machen (Einstellungen) , um etwas Akku zu sparen ? Sollte ich auf Android 13 upgraden ? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphones-4
Antworten
2
Aufrufe
271
Sami
L
Ich habe aktuell nur noch 16% Akku und leider kein Ladekabel bei mir. Zum Einschlafen würde ich mir gerne ein Yt Video anhören. Allerdings muss morgen genug Akku verfügbar sein um den Wecker klingeln zu lassen. Ich fürchte, dass wenn ich während dem Yt Video einschlafe, ständig neue Videos...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
A
Hallo liebes Forum, ich habe eine etwas komische Frage aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich kann an meinem Handy den energiesparmodus aktivieren. Ich merke oder habe bisher noch keine Nachteile dadurch gemerkt. Bringt er überhaupt irgendetwas oder kann ich ihn auch auslassen? Vielen...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
Zurück
Oben