Samsung a70 beim Update hängengeblieben

J
J.
User
Hallo ihr Lieben
Gibt es hier Jemanden unter euch dem das gleiche wiederfahren ist?
Ende Juni kam ein neues Samsung Update raus, was ich natürlich direkt aktualisieren wollte. Nach dem ich das Update akzeptiert habe und die Installation begonnen hat, hat es nicht lange gedauert und der Bildschirm war blau (Download bitte trennen sie ihr Gerät nicht vom USB Kabel). Seid dem ist es in einem unveränderten Modus :(. Auch die Tastenkombination hat nichts gebracht, es hat sich zwar runterfahren lassen, aber beim Neustart war es wieder blau. Darauf hin war bei einem Techniker der alles probiert hat, aber das Update bricht immer bei 97% ab und der blaue Download Bildschirm kommt immer wieder! Somit ist das Handy unbrauchbar und nicht mehr zu verwenden! Ich habe das Handy vor dem Techniker einschicken lassen, wo mir gesagt wurde es wäre ein Wasserschaden da der Wasser Indikator ausgeschlagen hat auf das Software Problem sind sie leider nicht eingegangen. Mir wurde das Handy unverändert wieder zurück geschickt, da ich nicht bereit war 180€ zu zahlen! Ich habe mir im Juli erneut ein a70 gekauft und 3x dürft ihr raten was im Dezember passiert ist?..Genau, der selbe Fehler, nur das dass Handy vom Bildschirm nicht blau ist, sondern von selbst immer wieder hochfährt es aber nicht schafft und wieder ausgeht. So langsam bin ich echt sauer und enttäuscht von diesem Modell und einfach nur sprachlos. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Wünsche es zwar keinem, aber wäre schön wenn man sich austauschen könnte. Lg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe seit mehr als 1Jahr das A70 und ich hatte nie ein Problem. Von wo hast du denn das Update heruntergeladen weil du hast was mit USB geschrieben?,
 
Das Update was von Samsung vorgegeben wird. Quasi ein Aktualisierung.
 
358390iD7F4C7F7BB5CEAC8?v=v2.jpg

 
Ich meinte hast du es von Einstellungen>Softwareupdate gemacht oder von Smart Switch?
 
L: @Josy92
Irgendwie kann da was nicht stimmen. Warum hast Du diese Anzeigen jeweils zweimal bei beiden Handys?
Normalerweise kommt man auf dem normalen Weg nicht auf so eine Anzeige wie bei Dir.
Das passiert, wenn man in dieses Recovery Menü, mit den Tasten macht.
Da solltest Du raus gehen und über den normalen Wege es probieren. Der normale Weg wäre bei,
Einstellungen.
Software- Update.
Meine Frage wäre, wie bist Du dort hin gekommen?
Das Handy, hast Du es im Internet gekauft?
Kannst Du Dich nicht an den Händler wenden?
 
Dies zeigt es an, wenn man das Handy an schaltet oder es am Ladekabel hängt wie auf dem Bild zu sehen. Schalte ich es an und wieder aus, bleibt es trotzdem unverändert und zeigt bei beiden diese Seiten wie auf dem Bild an. Auch mit der Tastenkombination Power und leise, fährt es zwar runter,aber wenn es wieder hochfährt kommt es wieder. Das eine Handy habe ich zum Vertrag dazu bekommen und das andere normal gekauft. Beim Anbieter habe ich mich gemeldet, mit der Bitte mich direkt bei Samsung zu melden.
 
L: @Josy92
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja genau, da sollst Du gar nicht rein.
Dein Menü jetzt, ist genau das was es nicht soll.
Dort kommt man nur über Tastenkombination rein.
Du solltest ja den " normalen Weg " über Einstellungen, Software- Update gehen.
Du musst da wieder komplett raus. Habe nicht so die Ahnung, für mich schaut es aus, als würde die komplette Software fehlen.
Da gibt es bei Smart Switch ein Nothilfeprogramm.
Man müsste probieren, ob er Dir die Software normal wieder rauf spielt .
Sieht so aus, als würde an der Software was geändert worden sein.
 
Vielen Dank für die Hilfe *:smiling-face:
Ich habe wie gesagt nichts dran geändert, lediglich das Softwareupdate von Samsung vorgenommen. Beim installieren ist es stehen geblieben und dann sah es so aus *1f610.png*. Bin technisch einfach nicht so begabt um mir selbst zu helfen *1f625.png*
 
L: @Josy92
Dein Fenster hat man, wenn man etwas verändern möchte an der Software.
Es kann nicht klappen, weil Du dort raus musst.
Wie gesagt, schaut so aus, als würde Deine komplette Software fehlen.
 
Wie kann denn sowas passieren ? Ich finde auch im Internet auch nichts darüber *1f61e.png*
 
L: @Josy92
Hast Du keinen in der Nähe, der mal " Live " einen Blick rauf werfen kann?
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum passiert der Fehler, zweimal gleichzeitig bei Dir?
Entweder werden die Handys ständig feucht und es kommt daher diese Reaktion, oder Du hast den falschen Weg gewählt.
Für mich schaut es fast so aus, als fehle die Software.
Du kannst es nur über Smart Switch probieren, da gibt es eine Notfall Software.
Mache mal Live Chat und schau was man Dir dort empfehlen würde.
 
Da musst Du schon gezielt versucht haben, eine Software zu flashen.
Ohne Dein aktives Zutun kommt man nicht in das abgebildete Menü.
 
360519i9F3F71FBB0DE2893?v=v2.jpg

Jetzt nochmal, ich habe diese Update runter geladen! Nach dem es bei meinem ersten Handy passiert ist und solche Probleme bereitet hat, habe ich bei jedem weiteren Update ein Foto vom Handy gemacht (siehe Bild) um mich einfach abzusichern. Ich habe nicht eigenständig irgendwas gemacht, dazu bin ich auch zu unbegabt und dann würde ich hier sicher auch nichts erfragen.
 
L: @Josy92
Es klappt doch.
Jetzt passt alles, das wäre das richtige jetzt.
 
Nein! Das war das Bild bevor der blaue Bildschirm kam! Bei diesem Update ist es einfach abgebrochen und hat sich aufgehangen, danach war ja erst der blaue Bildschirm!
 
L: @Josy92
Warte mal.
Der blaue Bildschirm ist perfekt. Genauso soll es aussehen.
Das ist jetzt nicht so bei Dir?
Dann fehlt tatsächlich die komplette Software.
Probiere den Weg über Smart Switch mit dieser Notfall Software aus.
 
Vermutlich ist das Problem ganz einfach.
Beim Firmware Update ist irgendwas schief gelaufen, das Handy ist Abgestürzt, was auch immer Egal.
Nun ist das Gerät Gebrickt und kann nicht mehr Starten, darum auch der Recovery Modus.
Um das Gerät zu retten, musst du entweder per ADB die Firmware vom PC mittels USB Kabel auf das Handy übertragen.
Die Firmware auf SD Karte, ins Handy und von dort Flashen.
Oder den Kundenservice.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben