Samsung A50 - Befehlstasten machen was sie wollen (blinken/schließen und öffnen Apps ...

H
H.
User
Hallo
wäre über Tipps dankbar.
Mein Handy Samsung A50 spinnt.
Die Befehlstasten (Menü, Zurück, Home) funktionieren teilweise nicht / blinken / agieren eigenständig.
Folgende Lösungsansätze bereits versucht:
  • auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> funktionierte nur 2-3 Wochen, dann selbes Problem
  • Schutzhülle entfernt -> kein Einfluss, Problem besteht weiterhin
  • Display gereinigt
  • Ab und aufgedreht
  • Simkarte entfernt
  • diverse Apps entfernt -> kein Einfluss (oder nicht die fehlerhafte App erwischt)
Dieses "Blinken" ist auch im SICHEREN MODUS vorhanden.
D.h. wenn man eine App öffnet, schließt das Handy selbstständig die App bzw. öffnet andere offene Apps wieder usw.
Hat hier jemand Lösungsansätze?
LG
Herb
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo
danke euch beiden.
Habe einige eurer Lösungsvorschläge versucht ... leider ohne Erfolg.
ABER ... nachdem ich auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, habe ich eine Sicherungskopie auf die Cloud gemacht.
UND siehe da ... alles funktioniert wieder.
Keine Ahnung warum ... aber das Sichern hat geholfen.
DANKE nochmals für eure Tipps.
LG
Herb
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
diese Funktionen haben es verbessert, aber das Problem liegt weiterhin vor ... falls das weiterhelfen sollte um das Problem zu beheben:
Verringern:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Animationen Verringern
Entfernen:
Eingabehilfe》Verbesserung der Sichtbarkeit》Animationen entfernen
 
hallo L: @HerbSto
sehr merkwürdige Geschichte.
Gibt es eine Warnung: Einstellungen > Gerätewartung > Sicherheit > Telefon scannen?
Probiere > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen (wird vermutlich nichts bringen)
Sonst noch Galaxy A50 | Samsung Service DE (dort ziemlich unten) ->
* Hotline (Rückrufservice) anrufen
* Customer Service Plaza aufsuchen (falls in der Nähe)
* Fernwartungs-Service -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Ich würde, ggf. nach Rücksprache mit der Hotline, Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) den Remote-Service bemühen.
salagou
 
Hallo Salagou
danke für die Tipps.
Werde es mal so versuchen und dann Rückmeldung geben.
Danke mal vorab.
Gruß
Herb
 
Moin, L: @HerbSto ,
Ähm, hast du zufällig eine SD Karte mit am Bord?
Wenn ja, könntest du diese mal entfernen und schauen was dann passiert?
Man könnte glauben, es ist bissle nass geworden.
Genau weiß ich es ja net.
Kannst du mal schauen,
Einstellung
Installierte DIENSTE
Wer ist dort mit am Wirbeln?
Da es ja auch im gesicherten Modus passiert, kann natürlich auch die Software oder ein plötzliches Update Schuld sein.
Meinst du jetzt Werksreset, alle Daten neu aufgespielt oder nur Handy Neustart?
Was zeigt eine Überprüfung hier bei Members an?
Members App
Rechts unten blauer Kreis mit einen Pluszeichen.
Klick mal drauf und gehe zu Diagnose.
Schau was die Überprüfung so schreibt.
Oder klemmt da nur so eine Taste am Handy?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hallo
danke euch beiden.
Habe einige eurer Lösungsvorschläge versucht ... leider ohne Erfolg.
ABER ... nachdem ich auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, habe ich eine Sicherungskopie auf die Cloud gemacht.
UND siehe da ... alles funktioniert wieder.
Keine Ahnung warum ... aber das Sichern hat geholfen.
DANKE nochmals für eure Tipps.
LG
Herb
 
hallo L: @HerbSto
prima dass es jetzt in Ordnung ist. Auch wenn ich es nicht so ganz verstehe.
Dann kannst Du m.E. Deinen letzten Beitrag als Lösung markieren.
salagou
 
Zurück
Oben