J
J.
User
Vor ca. einer Woche haben wir uns einen Samsung 55Q9FN geleistet und sind prinzipiell zufrieden.
Was uns massiv stört ist der sporadische Verlust einzelner Kabelsender, zuerst zeigen sich Fragmente auf dem Bildschirm und dann sind einige Sender komplett weg (überwiegend Kanal S38 - 442 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s). Es erscheint die Meldung "kein Signal". Signalstärke / Signalqualität liegen dann bei 0%, Bitratenfehler bei 2000. Der Fehler ist nach Warten bzw. Ein- Ausschalten bzw. Sendersuchlauf neu wieder weg. Die Signalstärke / Signalqualität liegen dann wieder bei 90 bis 100%, Bitratenfehler bei 0. Tritt das Problem während einer Aufnahme auf Festplatte auf, bricht diese ab - das ist natürlich nicht akzeptabel.
Bisher haben wir versucht:
- Antennenkabel ausgetauscht
- Sendersuchlauf neu gestartet
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kein Erfolg.
Systemkonfiguration:
- Samsung 55Q9FN
- Bluray Player Sony UBP-X800
- Festplatte WD AV-TV 1TB
Was empfehlen Sie? Gerät austauschen? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe, die wir noch probieren können?
Vielen Dank für Ihre Hinweise!
Was uns massiv stört ist der sporadische Verlust einzelner Kabelsender, zuerst zeigen sich Fragmente auf dem Bildschirm und dann sind einige Sender komplett weg (überwiegend Kanal S38 - 442 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s). Es erscheint die Meldung "kein Signal". Signalstärke / Signalqualität liegen dann bei 0%, Bitratenfehler bei 2000. Der Fehler ist nach Warten bzw. Ein- Ausschalten bzw. Sendersuchlauf neu wieder weg. Die Signalstärke / Signalqualität liegen dann wieder bei 90 bis 100%, Bitratenfehler bei 0. Tritt das Problem während einer Aufnahme auf Festplatte auf, bricht diese ab - das ist natürlich nicht akzeptabel.
Bisher haben wir versucht:
- Antennenkabel ausgetauscht
- Sendersuchlauf neu gestartet
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kein Erfolg.
Systemkonfiguration:
- Samsung 55Q9FN
- Bluray Player Sony UBP-X800
- Festplatte WD AV-TV 1TB
Was empfehlen Sie? Gerät austauschen? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe, die wir noch probieren können?
Vielen Dank für Ihre Hinweise!