J
J.
User
Vor ca. einer Woche haben wir uns einen Samsung 55Q9FN geleistet und sind prinzipiell zufrieden.
Was uns massiv stört ist der sporadische Verlust einzelner Kabelsender, zuerst zeigen sich Fragmente auf dem Bildschirm und dann sind einige Sender komplett weg (überwiegend Kanal S38 - 442 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s). Es erscheint die Meldung "kein Signal". Signalstärke / Signalqualität liegen dann bei 0%, Bitratenfehler bei 2000. Der Fehler ist nach Warten bzw. Ein- Ausschalten bzw. Sendersuchlauf neu wieder weg. Die Signalstärke / Signalqualität liegen dann wieder bei 90 bis 100%, Bitratenfehler bei 0. Tritt das Problem während einer Aufnahme auf Festplatte auf, bricht diese ab - das ist natürlich nicht akzeptabel.
Bisher haben wir versucht:
- Antennenkabel ausgetauscht
- Sendersuchlauf neu gestartet
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kein Erfolg.
Systemkonfiguration:
- Samsung 55Q9FN
- Bluray Player Sony UBP-X800
- Festplatte WD AV-TV 1TB
Was empfehlen Sie? Gerät austauschen? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe, die wir noch probieren können?
Vielen Dank für Ihre Hinweise!
Was uns massiv stört ist der sporadische Verlust einzelner Kabelsender, zuerst zeigen sich Fragmente auf dem Bildschirm und dann sind einige Sender komplett weg (überwiegend Kanal S38 - 442 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s). Es erscheint die Meldung "kein Signal". Signalstärke / Signalqualität liegen dann bei 0%, Bitratenfehler bei 2000. Der Fehler ist nach Warten bzw. Ein- Ausschalten bzw. Sendersuchlauf neu wieder weg. Die Signalstärke / Signalqualität liegen dann wieder bei 90 bis 100%, Bitratenfehler bei 0. Tritt das Problem während einer Aufnahme auf Festplatte auf, bricht diese ab - das ist natürlich nicht akzeptabel.
Bisher haben wir versucht:
- Antennenkabel ausgetauscht
- Sendersuchlauf neu gestartet
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kein Erfolg.
Systemkonfiguration:
- Samsung 55Q9FN
- Bluray Player Sony UBP-X800
- Festplatte WD AV-TV 1TB
Was empfehlen Sie? Gerät austauschen? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe, die wir noch probieren können?
Vielen Dank für Ihre Hinweise!
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Viele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]