S95C: Miserable WLAN Geschwindigkeiten

H
H.
User
Hallo, ich habe einen 65S95CAT und wollte diesen über WLAN benutzen. Allerdings ist die Internetgeschwindigkeit alles andere als akzeptabel. Über den Samsung eigenen Browser bekomme ich bei speedtest.net maximal 5 Mbps im Schnitt so 3-4 Mbps. Die Signalstärke wird auch als sehr schwach, kaum existent angegeben (dabei ist der Router vllt max 4m durch zwei Wände entfernt).
Die Leitung sollte eigentlich bis zu 100mbit hergeben. Wenn ich meinen Laptop neben die One Connect Box stelle und einen Speedtest mache, schafft dieser es auch problemlos auf 100mbit. Als Router fungiert eine Fritz!Box 7590 AX. Mein LG Fernseher, welcher sich deutlich weiter weg befindet, erreicht übers WLAN immer noch 45 Mbps...
Ich habe bereits die Netzwerksettings des Fernsehers zurückgesetzt und mehrfach versucht das WLAN Netzwerk neu einzurichten, habe die DNS Server von Google (8.8.8.8) und Cloudflare (1.1.1.1) manuell eingebunden und die Gerätewartung durchlaufen lassen, auch die Software ist auf dem neuesten Stand.

Mir fällt eigentlich nur noch ein das es sich hier um einen Defekt handeln muss, habt ihr noch Ideen oder habt ihr das selbe problem mit dem TV?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Der WLAN Empfang meines TV ist auch ziemlich schwach, aber nicht so schwach. Ich würde mich mal an Samsung wenden. Ansonsten kann ich nur Ethernet empfehlen..
 
Ich habe eine 250MBit Leitung. Die 250MBit kommen auch tatsächlich an.
Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable.
WLAN kommt bei meinem Samsung UE46F8590 im Nebenzimmer nur an, wenn alle Türen offen sind.
 
Also ich habe dahingehend keine Probleme, solltest mal bei Samsung Hotline anrufen.
 
Zurück
Oben