H
H.
User
Hallo, ich habe einen 65S95CAT und wollte diesen über WLAN benutzen. Allerdings ist die Internetgeschwindigkeit alles andere als akzeptabel. Über den Samsung eigenen Browser bekomme ich bei speedtest.net maximal 5 Mbps im Schnitt so 3-4 Mbps. Die Signalstärke wird auch als sehr schwach, kaum existent angegeben (dabei ist der Router vllt max 4m durch zwei Wände entfernt).
Die Leitung sollte eigentlich bis zu 100mbit hergeben. Wenn ich meinen Laptop neben die One Connect Box stelle und einen Speedtest mache, schafft dieser es auch problemlos auf 100mbit. Als Router fungiert eine Fritz!Box 7590 AX. Mein LG Fernseher, welcher sich deutlich weiter weg befindet, erreicht übers WLAN immer noch 45 Mbps...
Ich habe bereits die Netzwerksettings des Fernsehers zurückgesetzt und mehrfach versucht das WLAN Netzwerk neu einzurichten, habe die DNS Server von Google (8.8.8.8) und Cloudflare (1.1.1.1) manuell eingebunden und die Gerätewartung durchlaufen lassen, auch die Software ist auf dem neuesten Stand.
Mir fällt eigentlich nur noch ein das es sich hier um einen Defekt handeln muss, habt ihr noch Ideen oder habt ihr das selbe problem mit dem TV?
Die Leitung sollte eigentlich bis zu 100mbit hergeben. Wenn ich meinen Laptop neben die One Connect Box stelle und einen Speedtest mache, schafft dieser es auch problemlos auf 100mbit. Als Router fungiert eine Fritz!Box 7590 AX. Mein LG Fernseher, welcher sich deutlich weiter weg befindet, erreicht übers WLAN immer noch 45 Mbps...
Ich habe bereits die Netzwerksettings des Fernsehers zurückgesetzt und mehrfach versucht das WLAN Netzwerk neu einzurichten, habe die DNS Server von Google (8.8.8.8) und Cloudflare (1.1.1.1) manuell eingebunden und die Gerätewartung durchlaufen lassen, auch die Software ist auf dem neuesten Stand.
Mir fällt eigentlich nur noch ein das es sich hier um einen Defekt handeln muss, habt ihr noch Ideen oder habt ihr das selbe problem mit dem TV?