S95c Bild und Tonaussetzer in Verbindung mit Ps5

Ja, wenn man auf HDCP 1.4 umstellt also nicht HDMI 2.1 dann geht es. Ohne Probleme.
Das Video ist von meinem Tv.
 
K
Kim
Hey,


Bei mir hilft nur die Auflösung an der Konsole auf 1440p zu stellen, oder den HDCP-Modus an der PS5 zu ändern.
 
Na dann ist es das gleiche wie bei mir. Mit Farbraum 4.2.2 sollte es gehen
 
Der Techniker kommt erst am Montag. Mir wurde am Telefon vom Samsung Customer Service (Neumann+Krause GmbH) gesagt das eine andere/modifizierte Software (evtl. speziell für das HDMI-Signal?) auf die OCB aufgespielt wird oder komplett getauscht, und dann geschaut obs hilft. Der Werkstatt ist das Problem auch bekannt.  Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber anstatt ich meinen TV dafür  abhängen müsste.
 
Mache ich. Ich werde noch die Geräteinfo vorher abfotografieren um zu sehen ob sich nach dem Update vom Techniker etwas geändert hat (auch beim kompletten Tausch des OCB's).
 
Kann man an der Ps5 die Bit Zahl runter drehen? Falls ja probiert das mal. Soll auch helfen, da dann weniger als 40gb Datenrate benötigt werden. Auf das Bild hat es keinen sichtbaren Einfluss.
 
*****. Sobald ich hochstelle habe ich das gleiche Problem wie ihr mit der Xbox. Es liegt definitiv am tv. Die Datenrate ist zu niedrig. Sonst bleibt nur auf 60hz stellen. Die wenigsten Spiele haben sowieso über 60 frames. Oder Reparieren lassen. Zu mir sagte der Support auch ocb tauschen. Die Frage ist ob es sich lohnt. Für die xbox oder PlayStation wahrscheinlich nicht. Bei einem gaming PC ja. Ist meine Meinung.
 
Wenn man nur die Box tauschen muss, oder es eine neue Software gibt. Warum soll man das es nicht nicht machen. Bleibt also abzuwarten, was passiert. Ich werde morgen auch mal Samsung anrufen. Bei A-Strek weiter oben wird ja auch eventuell eine Software aufgespielt. Mal schauen. Auf jeden Fall wenn man einen Fernseher für knapp 2000 € kauft. Kann es nicht sein, dass man nicht vernünftig ihn benutzen kann wofür sogar ja noch extra geworben wird.
 
Es wäre schön, wenn hier Samsung auch mal mitlesen würde.
 
So wie ich Samsung bisher erlebt habe ist denen das leider egal. Halt uns mal auf den laufenden. Vielleicht lasse ich meins dann auch machen.
 
Stellt mal den "HDMI Schwarzpegel" auf "Gering" unter der externen Geräteverwaltung des TVs. Und auch an der PS5 Konsole den "RGB-Bereich" auf "Begrenzt". Wichtig ist, diese beiden fest einzustellen. Das ist nur die Abtastrate und bringt optisch keinen sichtbaren Verlust (also von 0 - 255 auf 16 - 235). Der erweitere Farbraum kann bleiben (sind beides unterschiedliche Einstellungen), also keine keine Verschslung damit. *::winking-face:
Das hat bei mir damals beim Q95T (One Connect Box) geholfen. Scheinbar hat die OCB Verbindung mit Full RGB Signalen Probleme. Mit der 40Gbit/s Limitierung hat es nichts zu tun, da es auch mit der Nintendo Switch Aussetzer geben kann. Die PS5 selbst erreicht die Bandbreits nicht einmal! Das Problem existiert seit einigen Jahren mit den One Connect Box Modellen. Und Samsung scheint die fehlerhafte Hardware immer wieder zu verbauen.  Ich würde in Zukunft einfach von OCB Modellen fern bleiben. 
Einen Autausch der OCB würde ich mir gut überlegen (zumal man mit hoher Wahrscheinlichkiet keine Besserung erfährt), da man dadurch die out of the Box Farbkalibrierung verliert. Wenn einem akkurate Farben (wie die Werte des Filmmaker Modes) wichtig sind, ist das ein großer Nachteil. Nur mit speziellen Messgeräten ist das wieder herzustellen. 
 
Das mit dem Schwarpegel und RGB-Bereich kenne ich schon, hilft alles nichts.
Sobald ich bei der Ps5 die Auflösung auf 4K stelle fangen die Probleme an, da ist es egal was ich noch an der Konsole o. TV ausschalte/begrenze. Nur HDCP 1.4 klappt mit 4K.
 
Hier mal meine Einstellungen für die Xbox. Seit dem geht es.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben