S95c Bild und Tonaussetzer in Verbindung mit Ps5

A
A.
User
Hallo zusammen, Nach langen Testberichten und zahlreichen Videos auf YouTube habe ich mich für für den S 95 C entschieden. Er hat ein super Bild und ich bin eigentlich recht zufrieden. Leider macht er mucken mit meiner Ps5.
Auf der PlayStation ist die aktuellste Software auf dem Fernseher ist die aktuellste Software. Ich habe ein recht hochwertiges HDMI Kabel verwendet. Leider kommt es im Menü von der PlayStation oder in verschiedenen Spielen zu Bild Aussetzer, die auch den Ton beinhalten. Der Bildschirm wird immer öfters ein paar Sekunden schwarz.
Habe jetzt nach dem ich nur positive Sachen gelesen. Habe auch gelesen, dass der Fernseher Probleme hat mit den hohen Auflösungen . oder der 144 Hz Anzeige.
 
Gibt es dafür jetzt einen fix? Wie kann ich vorgehen? Ist das ein Garantiefall? Wer kann mir dazu Auskunft geben.
liest hier auch ein Samsung Mitarbeiter mit.
 
danke euch.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Bei der Xbox hat es geholfen den Farbraum auf 4.2.2 zu stellen. Läuft jetzt auf 120 Hz, HDR, 4k.
Habe Sie schon das Software Update 1310? Ich musste es per USB updaten, da es über Internet nicht funktionierte.
 
Ja, ich habe schon die 1310 drauf. Mit dem Farbraum teste ich mal.
 
Mich hat dieser Fehler 3 Wochen gequält. Es liegt an Samsung da die Datenrate nur 40 GB beträgt. Oehlbach HDMI Kabel +Farbraum 4.2.2 hat wie gesagt geholfen. Andere Möglichkeit 60 Hz stellen. Laut Support wird es irgendwann ein neuen hdmi Board geben. Dieses kann vom Support eingebaut werden. Ob man das möchte muss jeder selbst entscheiden. Ich werde es glaube lassen, da es ja so funktioniert.
 
Kannst du mir sagen, wo man oder wie man diesen Farbraum einstellt? Wenn ich in das Menü Farbraum gehe, sehe ich was mit 4.2.2 ist.
 
Bei der PlayStation weiß ich das nicht. Bei der Xbox ist es unter Video Einstellung
 
Ah, man muss also das nicht am Fernseher einstellen, sondern an der Konsole. Gut, dann muss ich mal suchen.
 
Hi, habe genau das gleiche Problem mit meinem S95C+PS5. Hab hier alles schon rumprobiert (Mehrer 2.1 HDMI-Kabel(zertifiziert), Farbraum umstellen(TV+PS5), HDR-Ausschalten etc.). Nur das umstellen auf HDCP 1.4 an der PS5 half, da geht dann allerdings kein 4K+120Hz sondern nur 4K+60Hz/2K+120Hz. Ein Service-Techniker ist morgen bei mir vor Ort, mal sehen was da rauskommt.
 
Bei der PlayStation finde ich dafür keine Einstellmöglichkeiten. Was kann man jetzt machen? Bei Samsung anrufen und einen neuen Fernseher haben wollen wo der gleiche Fehler ist oder könnten die eine neue One connect Box schicken es nervt. Ich habe jetzt auf das langsamere HDMI bei der PlayStation eingestellt. Da läuft alles. Aber eben nicht mit 120 Hz.
 
Dann ist die Rückgabefrist leider abgelaufen. An deiner Stelle würde ich das Gerät bei Euronics reklamieren.
 
Welche Rückgabefrist? Der Fernseher ist noch nicht mal ein Monat alt. Ich habe bei Euronics angefragt, die meinten ich sollte mich mit Samsung in Verbindung setzen.
 
Wäre super von dir, wenn du da Informationen hier posten könntest. Kannst ja dem Techniker sagen, dass mehrere das Problem haben.
 
Auch bei Euronics kann man online bestellen. Ob du online bestellt oder bei einem Euronics Händler vor Ort gekauft hast, konnte ich nicht wissen. Bei Onlinekäufen hat der Käufer die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, zurückzuschicken.
Euronics hat in deinem Fall den für Euronics bequemen Weg gewählt und dich an Samsung verwiesen.
Dein Vertragspartner ist allerdings Euronics. Im Gewährleistungsfall ist Euronics dein Ansprechpartner.
 
Du findest die Einstellung mit dem Farbraum bei der PS5 unter "Bildschirm und Video/RGB-Bereich", dort auf "Begrenzt" stellen. Das hat bei mir allerdings nicht geholfen.
Beim Samsung-Support am Telefon hat mir die Dame gesagt das es vermehrt Meldung zu diesem Problem gibt. Ich werde berichten was mit dem Techniker rausgekommen ist.
 
Ja, ich habe ihn online bestellt. Ich werde jetzt mal was A-Strek erfährt .
Vielleicht kann das ja auch helfen. Wenn der Techniker irgendwas sagen kann und es vielleicht irgendwie ein Trick gibt oder man vielleicht auch eine neue One connect Box braucht. Wäre natürlich einfacher zu tauschen, als wenn der Fernseher wieder ab müsste, weil der an der Wand hängt.*m:1f648.png*
 
Funktioniert es denn bei 60hz bei euch? Bzw mit ausgeschaltetem spiele Modus?
 
Zurück
Oben