S9 Plus langsam/Oberfläche reagiert nicht

A
a.
User
Hallo
Habe seit ich mein Handy zurückgesetzt habe folgende Probleme:
-Ab und zu erfolgt die Fehlermeldung "Oberfläche reagiert nicht"
-nach neustart Wlan und Mobile Daten für ca. 10 Sekunden nicht nutzbar
-Sicherer Ortner öffnet sich erst nach mehrfachem antippen und lädt lang, bis man das Passwort ageben kann
-Wenn ich einer App z.B. Gallerie Zug gewähren möchte oder andere Einstellungssachen außerhalb des eigentlichen Einstellungs Menüs mache, bleibt gefühlt alles stehen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
@absart schrieb:Meine SD Karte wird seit meinem letzten Handy irgendwie nicht mehr gelesen, habe sie aber drin, wäre es möglich dass es daran liegt?An den entwicklereinstellungen habe ich nichts getan und CM oder so habe ich nicht, nur norton.
Ja das habe ich schon oft gehabt das die bl... SD Karte alles blockiert hat. Mach sie raus. Das nächste ist, schmeiß mal Norton runter und probiere es. Du kannst leider nur Stuck für Stuck gehen. Ansonsten findet man es einfach nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, versuche bitte auch mal ein Hardreset:
1.Den Recovery Modus starten Sie, indem Sie die „Lauter“- „Power“- und die „Bixby“-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Sobald das Samsung-Logo erscheint, können Sie die Tasten wieder loslassen.
2.Mit der Lauter- und Leiser-Taste können Sie im Menü den Punkt „wipe data/factory reset“ auswählen. Nun müssen Sie nur noch mit „YES – delete all user data“ bestätigen und Ihr Smartphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch hier werden alle Daten gelöscht.
 
Wenn ich dann die Daten wieder aufs Handy hole war doch alles für die Katz oder?
 
Moin L: @absart ,
was hast du für Apps drauf?
Kann es sein, das die App bei dir etwas blockiert?
Hast du vielleicht eine SD Karte bei dir am Bord?
Wenn ja , was passiert ohne SD Karte?
Soweit ich es gelesen habe, hast du dein Handy zurück gesetzt !
Bis du zufällig in der Entwickleroption?
Kann es sein, das du da irgendwie etwas verstellt hast?
Ja irgendwie blockiert da etwas.
Vielleicht magst du ja ein paar mehr Angaben hier mal angeben.
Ansonsten wäre ein zurück setzen ratsam, aber in deinem Fall hast du es ja bereits gemacht.
Okay, wenn du es zurück gesetzt hast, hast du ja alles danach wieder rauf gemacht.
Schau es oben nochmals an.
SD Karte raus
App schauen ob da eine querschlägt
Dieses geht nur löschen der einzelnen App und probieren.
Hast du etwa Avira oder Clean Master drauf?
 
@absart schrieb:Wenn ich dann die Daten wieder aufs Handy hole war doch alles für die Katz oder?
Ja genau das meine ich hier eben. Da liegt der Hase begraben.
Gehe es nach und nach ab.
 
Meine SD Karte wird seit meinem letzten Handy irgendwie nicht mehr gelesen, habe sie aber drin, wäre es möglich dass es daran liegt?
An den entwicklereinstellungen habe ich nichts getan und CM oder so habe ich nicht, nur norton.
 
@absart schrieb:Meine SD Karte wird seit meinem letzten Handy irgendwie nicht mehr gelesen, habe sie aber drin, wäre es möglich dass es daran liegt?An den entwicklereinstellungen habe ich nichts getan und CM oder so habe ich nicht, nur norton.
Ja das habe ich schon oft gehabt das die bl... SD Karte alles blockiert hat. Mach sie raus. Das nächste ist, schmeiß mal Norton runter und probiere es. Du kannst leider nur Stuck für Stuck gehen. Ansonsten findet man es einfach nicht.
 
@absart schrieb:Ist Norton und CM ein Problem?
Das könnte sein das muss du leider ausprobieren. Norton deinstallieren und schauen. Immer Stück für Stück.
Anders geht es leider nicht.
Probiere es bitte aus.
Dankeschön ❤
 
@absart schrieb:Habe aktuell keinen Pin melde mich dann morgen noch einma
Alles klar ist schon spät.
Dankeschön für Deine Mitarbeit.
Das wird schon.
Bis dann, haben ja viel geschafft und es ist ja ein Ende in Sicht.
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*:handshake:
 
Hast du die Speicherkarte karte, vor dem Zurücksetzen wieder entschlüsselt? Beim einrichten empfiehlt Samsung die Speicherkarte zu verschlüsseln, damit niemand auf deine Daten zugreifen kann wen er dein Telefon iwo findet, wen du dein Handy Zurücksetzt musst du die Entschlüsselung rückgängig machen, sonst wird diese nicht mehr erkannt, die Zugriffsdaten werden quasi in deinem System hinterlegt, und sind danach nicht mehr vorhanden
 

Similar threads

2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
237
J
Zurück
Oben