S8+ My Emoji Maker

G
G.
User
Hallo! Ich habe den My Emoji Maker auf meinem S8+ installiert. Funktioniert einwandfrei. Leider lassen sich nur eine bestimmte Anzahl an animierten Emojis erstellen. Man wird gebeten Emojis zu löschen. Aber genau das funktioniert nicht. Man kann diese wie im Support beschrieben markieren und das Minus Zeichen antippen aber es passiert nichts. Laut Support soll noch ein Löschen erfolgen aber das wird nirgends angezeigt. Eigentlich sehr Schade weil die App ansonsten wirklich Klasse ist.
Freundliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Lykia,
auf dem Galaxy S8 | S8+ ist der My Emoji Maker nicht vorinstalliert. Da muss er nachträglich über den Galaxy Store heruntergeladen werden - so wie GeorgKluge das ja auch gemacht hat.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @GeorgKluge,
also ich konnte gerade erfolgreich ein AR-Emoji auf unserem Test Galaxy S8+ löschen.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:
  • Kamera-App öffnen und ganz oben "AR-Emoji" auswählen
  • Dann auf das Symbol mit dem Emoji und dem Zahnrad tippen
    117758iD8260BE6CC0D97A1?v=v2.jpg
  • Und dann kannst du ein Emoji auswählen, dass du löschen möchtest:
    117759i5F2503BA2CE20C00?v=v2.jpg
Hast du es so schon probiert?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du das per Apk installiert ?
Weil soweit ich weiß ist es im jetzigen Software Stand schon vorinstalliert :think:
 
Hallo L: @Lykia,
auf dem Galaxy S8 | S8+ ist der My Emoji Maker nicht vorinstalliert. Da muss er nachträglich über den Galaxy Store heruntergeladen werden - so wie GeorgKluge das ja auch gemacht hat.
Viele Grüße
 
Hallo L: @GeorgKluge,
also ich konnte gerade erfolgreich ein AR-Emoji auf unserem Test Galaxy S8+ löschen.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:
  • Kamera-App öffnen und ganz oben "AR-Emoji" auswählen
  • Dann auf das Symbol mit dem Emoji und dem Zahnrad tippen
    117758iD8260BE6CC0D97A1?v=v2.jpg
  • Und dann kannst du ein Emoji auswählen, dass du löschen möchtest:
    117759i5F2503BA2CE20C00?v=v2.jpg
Hast du es so schon probiert?
Viele Grüße
 
L: @JudithH ah okay, dachte der ist mit Android9 installiert worden *1f605.png*
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für die Antwort. Das wird auch im Support so beschrieben aber es funktioniert nicht. Markieren ja, löschen nein. Mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden. In der Galerie lassen sich die AR-Emojis löschen in dem man auf das bearbeiten eines Fotos geht. In den Tools die Sticker öffnen, darunter sind auch die AR-Emojis. Hier lassen die sich markieren und löschen.
 
@GeorgKluge schrieb: Markieren ja, löschen nein.
Das ist wirklich seltsam. Bekommst du da eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts? Bei mir hat es nämlich einwandfrei funktioniert.
@GeorgKluge schrieb: Mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden. In der Galerie lassen sich die AR-Emojis löschen in dem man auf das bearbeiten eines Fotos geht. In den Tools die Sticker öffnen, darunter sind auch die AR-Emojis. Hier lassen die sich markieren und löschen.
Und danach kannst du dann wieder neue AR Emojis erstellen?
 
Es passierte rein gar nichts. Nachdem ich die über die Galerie bzw. Bildbearbeitung gelöscht habe, konnte ich wieder neue AR-Emojis erstellen.
 
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem Löschen von Ar Emojis. Bei mir fehlt aber das Symbol mit dem Zahnrad.
 
Hallo L: @Mäcke,
bezieht sich das jetzt auf den Lösungsweg von L: @JudithH und von L: @GeorgKluge?
 
Zurück
Oben