S7 zeigt grünen bildschirm

R
R.
User
Ich habe mit dem S7 das problem, das mir ein grüner Bildschirm angezeigt wird. Mit dem wortlaut: DOWNLOADING Do not get off Target....
Dieses tauchte plötzlich auf, ohne das ich was gemacht habe. Habe mich bereits durch verschiedene foren durchgewälzt. Hardreset durchgeführt, aber nichts passiert. Einige meinten der Flashspeicher könnte defekt sein, oder dreck in der ladebuchse. Wie kriege das handy wieder zum laufen? Ist gerade mal 2,5 Jahre alt und lief bisher Tadellos. Hat vielleicht noch jemand ne idee oder ne Ahnung, an was es sonst noch liegen könnte? Selbst wenn ich das Gerät einschalte, kommt sofort der grüne Bildscchirm. Das Samsung logo taucht garnicht erst auf. Das handy war die ganze zeit gut geschützt in einer Hülle. Wäre für Hilfe dankbar, möchte das handy nur ungerne entsorgen müssen. Vielleicht hat ja jemand nen Plan.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Jetzt ist die Frage, ob der Grüne Bildschirm wegen der Hardware da ist oder wegen der Software. Eventuell ist eine App dafür verantwortlich. Wenn ein Reset nicht geholfen hat, ist es wahrscheinlich ein Hardware-Defekt.
 
Es mag sein das Du das Smartphone erst 2,5 Jahre hast. Aber insgesamt ist das locker 4 Jahre alt. Ich würde auch sagen setze Dich doch einmal mit dem Support in Verbindung. Das S7 ist 2016 auf den Markt gekommen.
 
Also wäre die Ladebuchse dreckig würde der Bildschirm nicht kommen. Das ist definitiv was anderes. Du hast aber nicht versucht die Firmware zu ändern, sprich zu flashen?
 
Kannst du ein Foto davon schicken? Normal sollte es ein blauer Bildschirm sein, normalerweise kann man den Download modus nur mit einer Tastenkombination öffnen. Vielleicht ist deine Leiser Lauter Taste defekt das eine Taste eingedrückt ist.
 
Naja beim S7 lässt er sich ja nur mit Powerbutton, Homebutton und Lautstärke+ öffnen. Dann müssten ja alle 3 Tasten klemmen oder defekt sein.
 
Drücke dann mal. Halte gleichzeitig die untere Lautstärke taste und die Power taste. Laß die Tasten erst los wenn das Gerät neu startet.
 
Nein gibt kein hinweis. Da steht nur downloading do net get off target. Ich kann es nur ausmachen.
 
Hab ich alles schon probiert. Passiert garnix..... kein neustart es taucht nur die meldung wieder auf....
 
:think: Telefon nicht aus machen. Nur die Power taste und Leiste taste zusammen drücken. Nach 10 Sekunden ca geht der Bildschirm aus und so lange weiter drücken bis der Neustart kommt. Passiert nix? ‍*2642.png*
 
Ich habe das ja nicht gesagt, sondern L: @max463356 nur ein Hinweis gegeben, dass man beim S7 ja noch 3 Tasten drücken muss.
 
Mist. Den Homebutton mit drücken. Mein Fehler. Dann sollte das eigentlich gehen.
 
Guckst du Screenshot
Achtung Scrollaufnahme
579942i375F15AEC910B678?v=v2.jpg
 
Hat leider nichts gebracht. Habe besagte tastenkombi ausgeführt. Das bild verschwand und handy aus. Allerdings kam kein neustart. Das einzige was nach ca ne stunde passiert das die meldung wieder erscheint. Also auch das hat nicht funktioniert. Bleibt mir wohl ein gang zum handyshop nicht erspart. Vielleicht kriegen die das hin. Ich danke allen, die versucht haben mir tipps zu geben bzw. zu helfen.
 
Zurück
Oben